#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lang soll Eröffnungsrede dauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lang soll Eröffnungsrede dauern?

    Tag,

    was meint ihr, wie lange soll eine Begrüßungsrede dauern? Bin Inhaberin eines neuen Beauty Salons und würde gerne bei der Eröffnung eine kleine Ansprache halten. Was sollte unbedint in der Rede vorkommen?


  • Re: Wie lang soll Eröffnungsrede dauern?

    Hey,

    wow, stelle es mir toll vor, sein eigener Chef zu sein
    Vor allem hast du sicherlich sehr viel Leidenschaft für deinen Beruf und deine Branche.
    Hätte ich das nur...

    Ich würde sagen, dass du max. 10 Minuten reden solltest. Eine Begrüßungsrede ist ja meistens eine förmliche Sache. Ich würde mich jedenfalls nach einer 10-minütigen Ansprache beginnen zu langweilen, vor allem wenn nur Formalitäten abgehandelt werden. Baue auf jeden Fall ein paar Auflockerungen ein, zum Beispiel Witze, Sprüche oder Anekdoten.
    Den genauen Aufbau und Tipps für das Schreiben findest du hier:


    Wünsche dir eine schöne Eröffnungsfeier!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 14.08.2019, 14:34. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Wie lang soll Eröffnungsrede dauern?

      Rein intuitiv würde ich auch sagen, dass eine Eröffnungsrede nicht länger als 10 Minuten dauern sollte, damit es die Leute interessiert hält und nicht langweilt. Wichtig finde ich, dass du in der Rede die Beweggründe nennst, die dazu führten und den Sinn und Zweck deines Geschäfts. Und wenn du das voller Überzeugung rüberbringst, werden die Leute applaudieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X