#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bügle ich Hemden schonend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bügle ich Hemden schonend?

    Ich grüße euch!

    Meine Großmutter ist vor kurzem verstorben und mein Opa kommt nur schwer allein zurecht. Sie hatten eine konservativ traditionelle Aufgabenverteilung, weshalb er sich jetzt mit kochen, waschen und Co. sehr schwer tut.

    Dabei unterstütze ich ihn zwar täglich, aber mit dem Bügeln seiner Hemden kenne ich mich nicht aus. Das Gerät ist alt, aber ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, dass ich schon 2 Hemden verbrannt habe. Ich habe mir schon Videos dazu angesehen, schaffe es aber nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, das schonender zu machen?
    mfG


  • Re: Wie bügle ich Hemden schonend?

    Servus!
    Mein Beileid, das ist für Paare, die lange zusammenleben oft sehr tragisch, weil es wirklich eine Symbiose war. Man gibt einander Halt und kommt sich danach verloren vor. Darum ist wichtig, dass die Familie dann einspringt und den Halt übernimmt.
    Bügeln ist für viele Männer zuerst sehr schrecklich, weil man manchmal einige Kleidungsstücke zerstört. Darum sollte man immer erst schonend vorgehen. Das ist mit Dampf sehr leicht möglich und teilweise ausreichend. Dazu braucht man aber ein gutes Gerät mit einem ordentlichen Fassungsvermögen. Das wirst du mit dem alten Bügeleisen nicht mehr schaffen. Darum nimm die ein Probehemd und teste ein neueres Modell.
    Hier findest du einen ausführlichen Testbericht mit den Marktführern in Preis-Leistung und Zuverlässigkeit. Viele davon wirst du kennen, denke ich.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 25.07.2019, 15:54. Grund: Link entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X