#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Rauchen ist ja schädlich, das zeigen ja all die Bilder auf den ganzen Verpackungen. Das ist mir also bereits schon relativ klar. Ich frage mich aber, ist das dampfen jetzt genauso schädlich? Kann mir das vielleicht einer beantworten? Beziehungsweise gibt es verschiedene Arten des Dampfens? Also auch Varianten, die nicht so gesundheitsschädlich sind, vielleicht sogar ganz neutral? Wenn ja, worauf sollte man dann generell darauf achten? Oder gibt es Geschmäcker die einen mehr belasten und Geschmäcker die nicht so schädlich sind? Es würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand nähere Informationen zu einer der Fragen geben könnte.


  • Re: Rauchen

    Dampfen ist zumindest besser als Rauchen.

    Noch besser ist komplett die Hände davon zu lassen, aber ich weiß, dass das für Betroffene einfacher gesagt ist als getan.

    Da die E-Zigarette noch relativ neu ist, sind die Auswirkungen bei Weitem nicht so gut erforscht wie beim Rauchen. Nur eins ist schon klar. Auch das Dampfen ist gesundheitlich bedenklich (wenn auch weniger als Rauchen). Auch Dampfen steigert das Risiko an Krebs zu erkranken. Das Gesündeste ist und bleibt wohl Nichtrauchen

    Kommentar


    • Re: Rauchen

      Hallo auch von mir,
      ich bin leidenschaftlicher Dampfer. Habe davor geraucht, aber meine Freunde haben mir irgendwann gesagt, dass sie davon angeekelt sind, dass Zigaretten einfach so stinken. Aus reinem Interesse wie meine Freunde darauf reagieren bin ich umgestiegen. Und meine Freunde empfinden
      es als wirklich angenehmer empfunden, deswegen bin ich dabei geblieben. Für mich ist das Dampfen eine Alternative zum Rauchen! Die verschiedenen Geschmäcker sind wirklich toll für mich, aber da schaue ich wirklich immer, dass das Liquid eine gute Qualität hat. Falls du mal schauen willst, kann ich dir das hier empfehlen: https://whita.de/kategorie/e-zigaretten/, da besorge ich mir alles! Irgendwie blende ich den Faktor Gesundheit bei so etwas ein wenig aus, habe ich beim Rauchen auch schon...

      Kommentar


      • Re: Rauchen

        Hallo und danke für eure Beiträge. Natürlich bin ich mir bewusst dass die gesündeste Möglichkeit ist, das Rauchen ganz sein zu lassen, egal in welcher Art. Aber das ist eben häufiger leichter gesagt als getan. Langfristig soll es zwar so weit sein, aber der Weg dahin ist ein langer und steiniger, deshalb will ich kleine Schritte gehen. Dampfen scheint mir da doch eine geeignete Methode zu sein! Die verschiedenen Geschmäcker finde ich sehr interessant, und die Tatsache dass man seinen Dampfer individualisieren kann ist auch spannend. So hat nicht jeder das Gleiche und man hat auch gleich ein Gesprächsthema wenn man einen anderen Dampfer trifft!

        Kommentar



        • Re: Rauchen

          Ich kann das gut nachfühlen, weil ich selbst sehr lange und kontinuierlich geraucht habe. Mit jeder Menge Nikotinpflaster habe ich es irgendwann geschafft.

          Kommentar


          • Re: Rauchen

            Beides ist schädlich

            Kommentar


            • Re: Rauchen

              Alles nur chemie

              Kommentar


              Lädt...
              X