• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Home-Office

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Home-Office

    Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an alle hier, die sich vor kurzem ein Home-Office eingerichtet haben. Wie macht ihr das? Also ich meine, wie wählt ihr die ganze Sachen aus? Also was man aussuchen soll, welche Möbel gebraucht werden, welche eher nicht. Ganz wichtig für mich, wie macht ihr das preislich? Kann man das von der Steuer absetzen? Wie sieht es mit Extras aus? Die gut für die Gesundheit sind? Macht ihr da was?

  • Re: Home-Office

    Hallo ich denke, die Möbel kannst du da schon ein wenig nach deinem persönlichen Geschmack auswählen. Allerdings würde ich beim Brüostuhl doch darauf achten, dass der hochwertig ist. Bei mir ist es zumindest so, dass ich daheim mich viel eher abends nochmal an den Schreibtisch setze und wenn man viel darauf sitzt sollte es schon Rücken unterstützen. Schau mal hier: , sonst kannst du gleich den Physiotherapeuten aufsuchen. Mit der Steuer kenne ich mich leider nicht aus, ich habe es bisher nicht abgesetzt. Da muss ich also passen. Vielleicht kann dir da jemand anders helfen. Wäre aber auch für mich ganz gut zu wissen.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.07.2019, 08:48. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Home-Office

      Hä für HOmeofice brauchst du einen Tisch und Stuhl mehr nicht

      Kommentar


      • Re: Home-Office

        Hallo Mjolsalamared,
        ich selber arbeite auch von zu Hause aus als Freelancer! Ich habe mir ein ZImmer mit Schreibtisch und Pc als Büro eingerichtet, also eher spartanisch eingerichtet. Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich mich zudem an eine Agentur gewendet, die mir sehr dabei geholfen hat meine ersten Kunden zu generieren.
        Liebe Grüße!
        Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.07.2019, 08:49. Grund: Link entfernt

        Kommentar



        • Re: Home-Office

          Ich arbeite auch von zu Hause für ein Callcenter. Das ist wirklich praktisch, da ich mir meine Zeit frei einteilen kann und flexibel bin. Das ist vor allem mit den Kindern praktisch, wenn mal was ist bin ich für sie immer da. Ich bin froh, dass mein Arbeitgeber mir das ermöglicht.

          Kommentar


          • Re: Home-Office

            Hi,

            ich habe die Einrichtung für mein Home Office auch sehr schlicht gehalten. Durch meine Größe habe ich mir einen verstellbaren Schreibtisch und einen bequemen Stuhl geholt sonst nichts mehr. Den Laptop habe ich gestellt bekommen und mit die anderen technischen Geräte, wie meinen privaten Drucker, kann ich ja mit benutzen.

            Kommentar


            • Re: Home-Office

              Home Office scheint immer mehr Leute zu machen oder? Ich kann mir das nicht vorstellen, also wenn ich die Wahl zwischen Couch und Arbeit hätte.

              Kommentar



              • Re: Home-Office

                Guten Morgen,

                ich bin auch ein absoluter Fan von Home-Office. Bei uns in der Firma ist dies seit ca 2 Jahren möglich und ich nutze es sehr regelmäßig.

                Anfangs habe ich einfach am Esstisch gesessen und gearbeitet, aber mittlerweile hab ich mir eine richtige Büroecke eingerichtet. Wenn ich am Esstisch gesessen bin, hat es meist nicht lange gedauert bis der Rücken und die Schultern geschmerzt haben.

                Ich wollte aber nicht einfach nur einen Tisch und einen Bürostuhl kaufen, also hab ich mich beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt, um den Rücken zu entlasten.

                Früher hab ich nie so auf das Thema Ergonomie geschaut, bin aber jetzt absolut davon überzeugt. Seit dem ich den neuen Tisch (höhenverstellbar) und meinen neuen Bürostuhl habe, geht es meinem Rücken viel besser.

                Jeder der viel sitzt sollte sich Gedanken über Ergonomie am Arbeitsplatz machen.
                Zuletzt geändert von Die Redaktion; 12.07.2019, 08:49. Grund: Link entfernt

                Kommentar


                • Re: Home-Office

                  Also ein Bekannter von uns macht Home-Office und er meinte, dass er regelmäßiger zum Sport geht, weil es für seine Gesundheit wichtig ist.

                  Kommentar