#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich leide nämlich des öfteren unter Kopfschmerzen. Auch Migräne ist immer wieder gerne dabei. Habe mal einen Test gemacht und immer den Tag und die Uhrzeit notiert, wo es welche kam. Ab und zu hatte ich sogar welche beim Aufstehen früh morgens.Ist das normal? Jedenfalls habe ich die meisten Kopfschmerzen wenn das Wetter davor steht sich zu verschlechtern. Dann ist da die höchste Quote. Will aber nicht jedes Mal Ibu nehmen, habe Angst, das es irgendwann dann keine Wirkung mehr zeigt. Wie bekämpft ihr das Problem?


  • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

    Ich verstehe die Angst, wenn man zu oft, zu viel Schmerzmittel nimmt, verliert sich irgendwann die Wirkung und mann muss immer stärkeres nehmen. Bis es dann irgendwann damit ende, das man Opiate nehmen muss, damit man keine Schmerzen mehr hat. Gerade bei ernsten Verletzungen ist das blöd. Würde dir deswegen raten, einen anderen Weg einzuschlagen. Probier doch mal das auf der Seite https://www.kopfschmerzen-plan.de/-2/ aus? Es wäre auf jedenfall in meinen Augen eine sehr gute Alternative. Gute Besserung.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

      Gegen Kopfschmerzen hilft am besten: Frische Luft, viel Bewegung und eine gesunde Ernährung. Ich denke, das ist kein Hexenwerk. Die Ursache liegt meist in den Lebensumständen, die nicht ganz so korrekt sind, wie sie sein könnten!

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

        habe noch nie verstanden wie das wetter so einen großen Einfluss nimmt auf das Wohlbefinden ....

        Kommentar



        • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

          Hallo,
          Kopfschmerzen sind ein großes Problem, an dem viele leiden. Und ich hatte Kopfschmerzen gehabt.

          Ich hatte verschiedene Kopfschmerztabletten genommen, aber nichts half mir. Als ich zuletzt bei einem Arzt wegen Kopfschmerzen war und als er mich fragte, ob es Medikamente gäbe, die ich nicht bis jetzt genommen habe, war ich sprachlos. Dann habe ich beschlossen, etwas anderes zu versuchen.

          So fand ich im Internet auf die Seite https://enttiftung-gesund.com/migraene-kopfschmerzen/ , sehr viele Tipps die mir sehr geholfen haben. So fand ich heraus, dass es über 200 Arten von Kopfschmerzen gab. Am häufigsten sind die sogenannten Spannungskopfschmerzen, was auch mein Problem war. So erkannte ich, dass es andere Möglichkeiten gibt Kopfschmerzen zu überwinden: Hausmittel, gesunde Ernährung, Tee, .... Ich fühle mich jetzt gut, Kopfschmerzen habe ich selten.

          Deshalb empfehle ich gerne, dass Sie auf dieser Seite schauen, es gibt viele nützliche Tipps. Der Weg zur Heilung ist länger, aber besser, nicht nur für Kopfschmerzen, sondern auch für den gesamten Organismus. Ich bin froh, wenn meine Erfahrung Ihnen wenigstens ein bisschen helfen kann.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

            Ja ist auch viel zu warm

            Kommentar


            • Re: Kopfschmerzen wegen Wetterumschwung

              Wetterfühligkeit ist ein nichtmal so wenig verbreitetes Symptom. Allerdings neigen viele Leute auch dazu, zuwenig zu trinken, was gerade bei höheren Temparaturen auch solche Erscheinungen hervorrufen kann.

              Kommentar


              Lädt...
              X