#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlemmereise in das Vulkanland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlemmereise in das Vulkanland

    Hallo,
    zu meinem nächsten runden Geburtstag plane ich gerade eine "gesunde" Schlemmerreise in das Vulkanland in der Steiermark. Ein Fixpunkt ist auf jeden Fall die Besichtigung der Riegersburg und ich habe schon davon gelesen, dass man dort sehr nette Wanderungen mit leckeren und gesunden Einkehrmöglichkeiten machen kann. Hat so etwas schon jemand von euch gemacht und kann mir eine Wanderung und die ein oder andere Buschenschank empfehlen?
    Danke,
    Olle


  • Re: Schlemmereise in das Vulkanland

    Hallo Olle,
    die Gegend um die Riegersburg und das Vulkanland laden ja richtiggehend zum Wandern und auch gut Speisen ein. Ich war letztes Jahr für ein paar Tage dort und habe auch meinen ersten Klettersteig auf die Riegersburg hinauf bestritten. Das war ganz schön anstrengend, aber soweit ich weiß gibt es in der Gegend sehr nette und weniger anspruchsvolle Wanderungen. Kennst du Bergfex? Ich habe kurz dort nach Wanderungen bei der Riegersburg gesucht und schon einige in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gefunden: https://www.bergfex.at/sommer/rieger...ouren/wandern/. Wir waren damals in dem Restaurant auf der Riegersburg um uns zu stärken und habe auch gleich noch einen gespritzten Most getrunken, sehr empfehlenswert nach solch einer Anstrengung. In den umliegenden Weinbergen gibt es viele kleinere und größere Buschenschanken, die wir besucht haben, waren alle ausgezeichnet. Wenn du für deine Feier reservieren möchtest, rate ich dir dich vorab auf https://susi.at/ umzusehen. Soweit ich weiß gibt es von ganz traditionellen Buschenschanke bis hin zu äußerst exquisiten eine gute Auswahl.
    Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit dort verbringen!
    Wann ist es denn soweit?
    Alles Liebe,
    Bettia

    Kommentar


    • Re: Schlemmereise in das Vulkanland

      Hallo,
      Anfang September ist es soweit, dann ist es für eine Wanderung auch nicht mehr so heiß. Also den Klettersteig lassen wir wohl eher bleiben dennoch vielen Dank für die beiden Links, die scheinen sehr vielversprechend zu sein! Ich werde sie mir das Wochenende über ansehen und vielleicht kann ich ja schon eine kleine Route fixieren!
      Vielen Dank!
      Olle

      Kommentar


      • Re: Schlemmereise in das Vulkanland

        Das mit dem Klettersteig verstehe ich in eurem Fall! Na dann, schönes Vorbereiten und ein erfolgreiches Wochenende,
        Bettia

        Kommentar



        • Re: Schlemmereise in das Vulkanland

          Herzlichen Dank Bettia, dir auch!
          Liebe Grüße,
          Olle

          Kommentar


          • Re: Schlemmereise in das Vulkanland

            Warum eigentlich auch nicht ?

            Kommentar

            Lädt...
            X