#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichtschutz für Allergiker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtschutz für Allergiker?

    Hallo!

    Leide seit 1-2 Jahren vermehrt an einer Hausstauballergie. Keine Ahnung warum, aber die ist quasi aus dem Nichts aufgetaucht. Hatte zuvor nie irgendwelche Probleme mit Allergien, Heuschnupfen oder sonst was. Jedenfalls will ich jetzt die Vorhänge aus der Wohnung entfernen, hoffe ohne diese Staubfänger wird es etwas besser.

    Jetzt meine Frage, welchen Lichtschutz würdet ihr in diesem Fall denn empfehlen? Die Kosten sollen sich halt auch einigermaßen in Grenzen halten, dennoch hätte ich gerne eine dekorative Lösung!

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Lichtschutz für Allergiker?

    Hallo Riga2010,

    wie stark soll die Alternative denn Abdunkeln? Ist diese auch für die Schlafräume gedacht?
    Falls nicht kannst du es mal mit leichten Stoffen probieren die nicht bis zum Boden hängen sondern wirklich nur das Fenster abdecken. Das wäre denke ich am dekorativsten und wenn du diese ab und an wäschst auch ausreichend
    Zusätzlich kannst du auch Milbensprays einsetzen.

    Kommentar


    • Re: Lichtschutz für Allergiker?

      Also ich habe Gardinen u.ä. gänzlich abgeschafft, an den Fenstern gibt es Außenrollos und fertig.

      Ich denke am einfachsten zu entstauben sind Jalousien, Lamellen abwischen und gut ist.
      Es muss natürlich auch zu den Räumen passen und den von dir zugedachten Zweck erfüllen.

      Kommentar


      • Re: Lichtschutz für Allergiker?

        Inwifern Lichtschutz ?

        Kommentar


        Lädt...
        X