#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich würde gerne wissen, wie viel Leistung ein Akku-Staubsauger haben muss um Tierhaare von Teppichen und Sofabezügen zu entfernen. Wir bekommen immer wieder gebrauchte Möbel ins Geschäft und wollen sie für den Weiterverkauf rasch säubern können.


  • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

    Hey,

    das ist gar nicht so stark von der Leistung abhängig. Normale Geräte am Markt sind darauf ausgelegt, diese Dinge zu entfernen. Es kann allerdings sein, dass der Aufsatz darüber entscheidet, wie effektiv man bei der Entfernung der Haare ist. Darum ist anzuraten, auf vielfältige Aufsätze und Kombiangebote zu achten, wenn man vorhat, sich ein neues Gerät zu besorgen. Ich frage mich allerdings, wieso du unbedingt einen Akku willst. Diese Geräte sind oft teurer und büßen Leistung ein. Hier gibt es gute Infos zu dem Thema: https://staubsaugertest.org/beste-akku-staubsauger/

    Kommentar


    • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

      ist schon von Leistung abhängig. Aber haare sollten auch bei Schwachen staubsauger nicht das Problem sein

      Kommentar


      • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

        Ich würde sagen nein, Die Saugleistung müsste dann schon sehr sehr stark sein. Ich hatte mal einen handelsüblichen Akkusauger im günstigeren Preisbereich, der hätte das nie im Leben geschafft.

        Kommentar



        • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

          Hängt wie oben erwähnt mit dem Preis. Wenn du was richtiges kaufst sollte es kein Problem sein

          Kommentar


          • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

            Huch?
            Versteh die ganzen Verneinungen hier gar nicht!

            Ich selbst habe einen Hund und einen kabellosen 2-in-1 Akku-Sauger von Dyson und dieser entfernt Haare auf Polstermöbel einwandfrei. Außerdem habe ich dadurch den Vorteil flexibler sein zu können, da ich nicht mehr von der Steckdose abhängig bin.

            Allerdings muss ich zugeben, dass ich tatsächlich einen speziellen Aufsatz für Tierhaare habe, der schon in meinem Kombipacket inkludiert war. Diese kann ich auf den Handsauger-Teil montieren und hat eine zusätzliche Rolle speziell für Polstermöbel.

            Von der Saugleistung reicht es allerdings allemal! Bei regelmäßiger Wartung und Innenreinigung sollte das wirklich überhaupt kein Problem sein.

            Bei euch wird wohl eher die Frage sein, wie oft ihr den Sauger am Tag braucht. Zuhause sauge ich natürlich auch nur 1x in der Woche! Bei euch im Betrieb wird das wahrscheinlich täglich sein, oder? Dann wäre vielleicht ein Industriesauger eine Überlegung wert.

            Kommentar


            • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

              Ich denke es ist viel zu schwach als ein Kabel-Staubsauger

              Kommentar



              • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

                So schlecht sind die Staubsauger auch wieder nicht

                Kommentar


                • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

                  Naja kauf einfach was anständiges für 150-200€ der hält dann dementsprechend

                  Kommentar


                  • Re: Reicht ein Akkusauger für Tierhaare?

                    Ich denke es ist klar dass Akku Staubsauger eine nicht so hohe Leistung haben wie "normale" Staubsauger. Wahrscheinlich brauchst du eins ohne Kabel um flexibler arbeiten zu können, man ist ja tatsächlich durch das Kabel eingeschränkt. Die Modelle von Dyson können etwas für dich sein, allerdings ist der Preis ziemlich hoch, damit musst du rechnen. Außerdem wirst du bei kaum einem Modell länger als eine Stunde saugen können ohne das Gerät aufladen zu müssen. Wenn Ihr mal bei euch im Laden mehrere Sofas auf einmal saugen müsst kann es zum Problem werden. Ich würde dir trotzdem ein Staubsauger mit Kabel empfehlen wenn du unbedingt viel Leistung brauchst. Zum Beispiel finde ich den VT300 von Vorwerk sehr gut. Es hat viele Aufsätze, unter anderem welche die extra für das entfernen von Tierhaaren ausgerichtet sind.
                    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.12.2020, 16:10. Grund: Werbelink entfernt

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X