#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braucht man für USA ein Visum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braucht man für USA ein Visum?

    Hallo, wir möchten meine Nichte in den USA besuchen (sie macht dort ein Austauschjahr) und wollten fragen, ob es notwendig ist für so eine Urlaubsreise ein Visum zu beantragen?


  • Re: Braucht man für USA ein Visum?

    Normalerweise schon, über die Modalitäten müssten eigentlich die Initiatoren aufklären können, mag sein dass es da ein spezielles Visum, oder andere Regelungen für gibt.

    Kommentar


    • Re: Braucht man für USA ein Visum?

      Google mal für welche Länder mein ein Visum braucht. Für manche Länder braucht man Visum nur ab bestimmten Aufinhaltsdauer

      Kommentar


      • Re: Braucht man für USA ein Visum?

        Meines Wissens benötigt man als Urlauber mit deutscher Staatsangehörigkeit kein "richtiges" Visum. Man muss eine Einreisegenehmigung beantragen (nennt sich "ESTA") und kann damit (wenn der Antrag erfolgreich ist) in die USA einreisen. Hier steht da noch mehr zu dem Thema: https://www.visum-usa.de/

        Kommentar



        • Re: Braucht man für USA ein Visum?

          Du solltest dich echt an die Organisation die das managt wenden, mich wundert es ein bisschen dass die euch dahingehend keine Infos gegeben haben.

          https://www.auslandsjahr.org/ausland...usa-visum.html

          Kommentar


          • Re: Braucht man für USA ein Visum?

            Ah sorry, da habe ich was durcheinander geworfen, die Nichte ist ja schon da.;-)

            Für euch dürfte das gelten:

            https://www.estaformular.org/usa-visum

            Je nachdem wie ihr das bucht, kann man auch dort entsprechende Infos abfragen.

            Kommentar

            Lädt...
            X