#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter hat Essensprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter hat Essensprobleme

    Hallo zusammen. Meine Mutter ist bereits etwas älter und sie ist zwar noch einigermaßen selbstständig, aber irgendwie bekommt sie das mit dem Essen nicht immer hin. Gerade bei flüssigen Sachen, wie Suppe oder ihr heißgeliebter Grießbrei bekommt sie nicht so Recht hin. Ihr flutsch ab und zu was beim Essen dann aus dem Mund. Ich weiß nicht ob das eine Krankheit ist oder einfach vom Alter her rührt, das sie ihren Mund nicht mehr komplett schließen kann. Aber dann kommt immer eine Sauerei auf ihre Kleidung. Weiß da einer Rat?


  • Re: Mutter hat Essensprobleme

    Ja, ich denke auch dass sie mal zum Arzt soll.
    Es kommt auch darauf an warum ihr das passiert, ist es eine Schwäche der Muskulatur, hat sie einen Tremor, oder vielleicht was neurologisches.
    Sie sollte auch unbedingt beim Zahnarzt vorbei schauen, es kann ganz lapidar auch daran liegen dass das Gebiss nicht mehr richtig sitzt, sofern sie eins hat.;-)
    Aber eigentlich müsste deine Mutter aufgrund der Empfindungen oder Missempfindungen in der Situation, ein wenig einschätzen können wo es eventuell hakt, ob ihr das Gefühl fehlt, oder vielleicht ein Zittern des Kiefers auftritt,was die Ursache dafür ist kann dann nur der Arzt beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Mutter hat Essensprobleme

      PS, es könnte natürlich auch etwas ernsteres dahinter stecken, deshalb unbedingt abklären lassen, einfach zur Sicherheit.

      Kommentar


      • Re: Mutter hat Essensprobleme

        An deiner Stelle würde ich mit ihr zum Arzt gehen, denn solche Symptome werden gerne unterschätzt, wobei sie was sehr ernstes sein könnten.
        Da kann dir ein Arzt am besten helfen, vielleicht braucht sie irgendwas für die Muskulatur, um sie wieder etwas zu stärken :/

        Kommentar


        Lädt...
        X