#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

    Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Ich habe da ein paar Bedenken ob das Ergebnis dann auch gut wird.
    Bekommt man es so hin, dass die Lichtfarbe schon dem normalen Licht ähnlich ist?
    Wenn man da vor dem Computer sitzt und dann das Licht nicht passen sollte ist man sicher schnell müde und unkonzentriert. Jetzt gibt es keine Probleme, ich hoffe das ist nach der Umrüstung auch noch so.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht, würde bei euch auch schon auf LED Beleuchtung umgerüstet?


  • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

    Als was würdest du denn das normale Licht bezeichnen? Tageslicht oder das gerade erzeugte Licht durch Neonröhre oder was auch immer dort habt? Mittlerweile kann man sagen dass sich die LEDs wirklich sehr entwickelt haben und es auch ganz viele unterschiedliche Lichtfarben gibt die man nutzen kann und die auch Sinn machen - ich denke das wird sich auf jeden Fall positiv auch auf euch auswirken, denn besseres und mehr Licht bedeutet auch, dass man sich weniger konzentrieren muss oder nicht so schnell müde wird, das heisst also auch produktiver dann ist - daran kann ja wohl nur allen gelegen sein.
    Und ja Erfahrungswerte gibt es definitiv, bei uns wurde auch umgestellt und gemietet vor einiger Zeit, das Ergebnis ist sehr gut und mir gefällt die neue Lichtigkeit.

    Kommentar


    • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

      Naja das Licht was wir jetzt haben. Da sind zum Teil sogar noch Glühlampen verbaut oder aber Leuchtstoff Röhren.
      Man hört ja immer, dass LED Licht sich von dem Licht unterscheidet.
      Tageslicht gibt es in der Industriehalle nur ganz wenig, wenn überhaupt. Auch die Lagerhallen sind Großteils nicht von Tageslicht beleuchtet. Ich meine also eher die Lichtfarbe des jetzig erzeugten Lichts durch die Lichtquellen.

      Und wie läuft das ab mit so einer Miete, wie wird da bei so einer Umrüstung umgegangen?
      Dauert das lange?

      Kommentar


      • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

        LED sind die Zukunft. Sie scheinen zwar nicht so hell, aber wenn viele zugeschaltet sind, ist die Lichtausbeute gleich, bei geringeren Stromkosten.

        Kommentar



        • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

          dorrlukas Ich denke mit LED kann man sehr wohl alles ersetzen und auch mal besser planen, also wenn ich da an mein zuhause denke und wie genervt ich immer war als die energiesparlampen so lange brauchten, dann ist der Fortschritt doch sehr groß! Das merkt man einfach auch und man muss halt auch die passenden Kelvin wählen, dann ist auch alles ersetzt, also die lichtfarbe entscheidet ja auch viel.
          @Zyhonda: Nein das tut es wirklich nicht also zuerst hatten wir gratis einen Lichtplaner da von der Lichtmiete, der hatte sich das unternehmen angeschaut und auch was da ist bereits, welche Hängungen etc, das muss ja alles eingeplant werden, aber dann ging es schnell, als wir denn das unterzeichnet hatten und bestellt kam dann jemand aus dem Partnerprogramm für Elektriker und hat das motiert, als jemand aus der Umgebung der sich auskennt und so ging das alles flott. Oftmals kann man ja auch das nutzen was an der Decke hängt und braucht nur das Leuchtmittel selbst austauschen.

          Kommentar


          • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

            Ich mittlerweile auch schon, denke da hängt viel davon ab wie man die Lichter einstellt. Wenn man da die richtige Einstellung hat dann ersetzt es das alte Licht mindestens eins zu eins oder sogar noch besser. Man muss sich halt auskennen. Da es da so viel verschiedenes zu beachten gibt nicht ganz so leicht für den Laien.
            @ likkelia Weißt du auch wieso man mietet, was sind da die Vorteile? Mir erschließt sich nicht ganz wieso man Licht mieten sollte.

            Kommentar


            • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

              Da gibt es doch einiges was man für sich nutzen kann und sollte - also eben wenn man die Lichtmiete damit beauftragt kommt ja zuerst mal wirklich ein Fachmann oder ein Elektriker aus dem Partnerprogramm und sieht sich den Betrieb an, was ist momentan der Stand der Dinge, wie wird ausgeleuchtet und was könnte man auch verbessern, wo braucht es mehr Leuchtkraft zum beispiel wenn es um Warenrpäsentation geht oder wenn man eine Industriehalle hat in der präzise gearbeitet werden muss an Maschinen, auch dafür braucht man spezielles flackerfreies Licht. Mietmodelle können deshalb interessant sein, wenn man eben die Anschaffungskosten nicht parat hat, aber trotzdem spart man dann ab dem ersten Monat, oder man kann auch steuerliche Vorteile daraus ziehen - das muss ja jeder Betrieb für sich selbst eruieren.
              Was wenn zum Beispiel das Grundstück und Bürohalle oder Werkhalle nur geleast ist, und kein Eigentum, dann macht das auch Sinn dies bei der Beleuchtung mitzudenken. Also das sind nur mal ein paar der Vorteile die man sehen könnte, das kommt aber auf den Betrieb drauf an, insgesamt ist es keine schlechte lösung.

              Kommentar



              • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

                JA ich sehe schon das macht Sinn wenn du da die Vorteile aufzählst. Vieles wär mir da gar nicht in den Sinn gekommen.
                Eine Frage hätte ich dazu noch, wenn es sich um eine Mute handelt, ist da auch die Artung inklusive?
                Bei einer echten Mete müsste das ja mit drinnen sein oder wird das dann ausgenommen weil es zu viel Aufwand wäre.

                Kommentar


                • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

                  Also das kann ich dir so beantworten, dass es klar ist dass Wartung oder auch der Serivce dann inbegriffen sind, aber be so geringen ausfällen ist ja eine Wartung oder ein Tausch dann eher unwahrscheinlich - das kommt eben hinzu. Aber ja, sehr allumfassender Service, der alles abdeckt, damit man als Mieter da kaum zu tun hat, ist ja auch der sinn des Ganzen.

                  Kommentar


                  • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

                    LED ist Sparsam und hat mit sicherheit weniger Wartungskosten

                    Kommentar



                    • Re: Unternehmen auf LED umrüsten Erfahrungen

                      Wenn das Unternehmen groß ist, wird es teuer - richtig teuer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X