#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist BitCoin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist BitCoin?

    Noch einmal hier,
    ich versuche mit dern ganzen jungen Menschen mitzukommen und habe mitbekommen das gerade dieses BitCoin in aller Munde ist. Was genau ist das eigentlich und warum ist das so beliebt? Kann mir das einer mal bitte erklären. Bitte aber in leicht verständlichen Worten es muss gar nicht zu sehr technisch sein. Das würde ich ja sowieso nicht verstehen können. Wäre echt hilfreich, weil vielleicht will ich da auch einsteigen. Ich sehe nur die Zahlen und die sind da recht beeindruckend. Nur will ich nicht in eine leere Hülle investieren. Das sollte auch einen gewissen Bestand haben.


  • Re: Was ist BitCoin?

    Hallo Raymond,

    also kurz gesagt: Bitcoin ist eine digitale Währung, eine sogenannte Kryptowährung. Die kann man online über eine bestimmte Börse kaufen und dann als Zahlungsmittel verwenden. Und der Kurs für Bitcoins ist in den letzten Monaten rasant angestiegen. Allerdings ist das alles nicht ganz risikofrei bzw. sogar sehr unsicher. Denn die Kurse schwanken total. Hier findest Du ein paar gute Infos dazu: https://www.finanzen.de/news/18121/f...-das-noch-sinn sowie hier: https://www.finanzen.de/news/18335/f...rung-zu-kaufen Hier habe ich mich auch ein bisschen schlau gemacht und dann doch lieber Abstand genommen.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Was ist BitCoin?

      Bitcoin ist wie der Euro, eine Währung. Aber dezentral und aufgesetzt auf einer Technik. Diese heißt Blockchain. Aber das in einem Text zu erklären ist schwer. Würde dir anraten mal ein, zwei YouTube Videos anzuschauen

      Kommentar


      • Re: Was ist BitCoin?

        Bitcoin ist eine virtuelle Währung. Quasi wie der Euro, nur eben virtuell. Der Bitcoin hat jedoch keine regulierende Behörde, wie das die Europäische Zentralbank für den Euro ist. Der Kurs wird nur durch die Nachfrage und das Angebot bestimmt.

        Kommentar



        • Re: Was ist BitCoin?

          Das gute aber auch gleichzeitig schlechte an Bitcoins ist, dass sie keine Bank als Vermittler benötigen.
          Einerseits gut, da alles viel schneller geht, man braucht nur 2 PC's, andererseits weiß man gar nicht, mit wem man da sein Geld austauscht und das Geld kann missbraucht werden.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X