#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder vor Sonne schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder vor Sonne schützen

    Hallo ihr lieben Alle,

    folgende Situation ist bei mir zurzeit auf dem Plan. Ich möchte mit meiner Familie in den Urlaub gehen. Wir wollen über die Weihnachtsferien in etwas sonnigere Gefilde ziehen und uns am Strand entspannen. Nun habe ich ein wenig Angst um meine Kinder, da ich gehört habe das vorallem junge Kinder schnell einen Sonnenstich bekommen können. Und da ich selbst schon mal einen Sonnenstich hatte weiß ich dass das kein Spaß ist und nicht nur der Urlaub damit ruiniert wäre für die Kids und allen anderen. Daher die Frage kennt ihr einen guten Schutz für den Strand für meine Kinder? Und habt ihr vllt noch für mich den ein oder anderen Tipp was man machen kann, wenn man nach einem Sonnenbrand wunde Haut hat?


  • Re: Kinder vor Sonne schützen

    Also mit Sonnenschutz eincremen ist schon mal ein guter Schutz, immer wieder erneuern.
    Ansonsten ein T-Shirt anlassen, zumindest in der knallen Sonne, Mütze und möglichst schattige Plätzchen suchen (oder Sonnenschirm).
    Hat man einen Sonnenbrand einfach eine entsprechende Salbe aus der Apotheke holen und Kühlen, aber nicht zu kalt.

    Kommentar


    • Re: Kinder vor Sonne schützen

      Hallo Marairark,
      wunderbare Idee mit deiner Familie in der Urlaub zu fahren. Gerade jetzt zur Winterzeit, wo es so kalt und ungemütlich ist sehnt man sich doch am meisten nach der Sonne und der Wärme. Ich würde jetzt auch gerne wegfahren aber leider muss ich arbeiten und mein Boss gibt mir auch nicht frei. Wohin wollt ihr denn fahren? Zur Winterzeit sind die Kanaren glaube ich eine gute Wahl. Die Sonnenstich Gefahr ist im Urlaub natürlich immer sehr hoch. Vor allem Kinder sind immer schnell davon betroffen, wenn sie am Strand rum springen. Wir haben uns dafür extra eine Strandmuschel hier
      bestellt. Die hat uns super vor der Hitze geschützt und natürlich nicht vergessen viel zu trinken! Um Sonnenbrand zu vermeiden eincremen und das mehrmals ansonsten helfen dir vielleicht diese Tipps: https://beautytipps.ch/?s=Sonnenbrand.

      Wünsche euch einen schönen Urlaub!

      Kommentar


      • Re: Kinder vor Sonne schützen

        Danke für die ganzen Vorschläge, werde versuchen das zu beachten. Wusste auch gar nicht, das es Sonnenbrand auf den Lippen gibt, das war mir gänzlich Neu. Aber wenn man was weiß, dann kann man das ja zum Glück meist vorher vorbeugen, das es dazu nicht kommt.
        Also merke ich mir, viel Sonnencreme mitnehmen, die regelmäßig auftragen, auch für Lippen und Co sorgen und dann viele Schattenmöglichkeiten finden. Eine Freundin meinte gestern abend noch zu mir, man kann nicht den ganzen Tag draußen sein, auch mit der Creme, weil irgendwann bringt sie auch nichts mehr. Limit soll bei so 8-12 h liegen. Hat sie da Recht?

        Kommentar



        • Re: Kinder vor Sonne schützen

          Bei dem Limit werdet ihr keine Probleme haben, denn viel mehr Sonnenstunden bekommt man selten geballt ab.

          Wichtig ist immer wieder nachzucremen und richtig viel, nicht nur was in den Händen verreiben und schmieren sondern ordentlich drauf dass es richtig schmatzt und nach jedem Schwimmen auch wieder schmieren.
          Das machen viele falsch, da geht bei einem langen Tag auch schon mal mehr als eine Flasche pro Person weg.
          Ich denke Mal zur richtigen Menge wird es auch Hinweise im Internet geben.

          Und wie gesagt, gerade in den ersten Tagen ist ein langes T-Shirt und Käppi auch ein guter Schutz, wenn dann ein bisschen Grundbräune da ist reicht die Sonnenmilch.
          Aber länger als eine halbe Stunde in der knalle Sonne sollte man nicht sein, besonders solange man noch käsig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X