#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plätzchen gestalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plätzchen gestalten

    Hallo ich habe meiner Tochter versprochen, das ich mit ihr Plätzchen mache für den Schulbasar. Kennt sich zufällig jemand mit PLätzchenstempeln aus? Es sollen halt alle Plätzchen möglichst gleich aussehen und ein Muster drauf sein. Da ich nicht der begabteste bin, was Kunst angeht, weiß ich mir nicht anders zu helfen!


  • Re: Plätzchen gestalten

    Guten Morgen Simba! Ich finde es erstmal super von dir, das du so etwas mit deiner Tochter machst! Manche Väter werfen, da ja auch schnell mal die Flinte ins Korn und überlassen das Feld der Mutter. Ich bin auch begeisterter Plätchenbäcker und freue mich jedes Jahr darauf wieder die Formen und Stempel herauszuholnen und loszulegen! Nun zuerst einmal müsstet ihr euch auf ein Muster einigen, was auf das Plätzchen drauf soll, je nach dem ob eher Weihnachtlich oder vielleicht ein Tier oder etwas ähnliches. Dann würde ich mir über den Teig gedanken machen. Hier würde ich einen Hellen Teig empfehlen, den kann man mit schokolade noch nacharbeite, so das auch Konturen besser zur Geltung kommen. Als Vorlage würde ich zum Beispiel diese Teile hier nehmen: Die habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Sie bestehen aus hochwertigem Material und haben eine hohe Lebensdauer!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 02.09.2019, 08:00. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Plätzchen gestalten

      Ich habe es auch schonmal mit Plätzchenstempeln probiert und es hat super geklappt und sah echt toll aus! Liebe Grüße und viel Spaß beim backen!

      Kommentar


      • Re: Plätzchen gestalten

        Entweder Plätzchenstempel oder auch Formen wählen. Ist wirklich kinderleicht, wenn man den Teig gut hinbekommt

        Kommentar



        • Re: Plätzchen gestalten

          Genau ich würde einen klassichen Plätzchenteig nehmen wie z.B. Vanille Kipferl oder Butterplätzchen
          mit Formen kann man nicht viel falsch machen

          Kommentar


          • Re: Plätzchen gestalten

            Also ich würde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Man achtet vielleicht 1s auf das Aussehen aber sobald das Plätzchen im Mund ist zählt der Geschmack.

            Kommentar

            Lädt...
            X