#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bekomme ich das Geld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme ich das Geld?

    Hallo Leute,

    ich habe eine wichtige Frage. Und zwar wurden bei mir in der Wohnung durch den letzen Sturm Herwart einige Schäden angerichtet, weil der Sturm einen großen Ast ins Fenster geweht hat und dadurch das Fenster zu Bruch ging. Folglich wurde im Wohnzimmer einiges verwüstet, auch der Fernseher ging kaputt. Nun habe ich das alles meiner Hausratversicherung gemeldet, warte aber noch immer auf eine Rückmeldung. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die sich weigern zu zahlen aus irgendeinem Grund. Darum habe ich ein bisschen gelesen und bin auf das hier gestoßen: "Schäden in der Wohnung oder an Einrichtungsgegenständen durch Regen, Hagel, Schnee oder Schmutz werden von der Hausratversicherung nur dann übernommen, wenn das Öffnen der Fenster und damit das Eindringen der Naturgewalten durch einen Sturm verursacht wurde" (siehe hier: https://www.hausratversicherung.de/schadensbeispiele/ ) da genau das ja bei mir der Fall war, dürfte meine Hausrat das eigentlich nicht ablehnen, oder? Hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Ich bin echt ein bisschen verzweifelt, aktuell fehlt mir echt das Geld, den Schaden selbst zu zahlen. Danke für Eure Antworten

Lädt...
X