• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruhe EKG

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhe EKG

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Ruhe-EKG machen lassen, kann leider mit der Auswertung überhaupt nichts anfangen und finde auch keine Erklärungen dazu, die mir weiterhelfen.
    Unter Herzfrequenz 57/min kann ich mir noch etwas vorstellen, aber das war es auch schon.

    Was bedeuten:
    PQ Intervall 140 ms
    QRS Dauer 78 ms
    QT/QTc 396/385 ms
    P-QRS-T Winkel 67/83/63 °
    P Dauer 94 ms
    RR/PP Itervall 1056/1050 ms ???

    Über eine kurze Erklärung oder einen Hinweis, wo ich eine verständliche Erklärung finde,
    würde ich mich freuen.

    Danke !


  • Re: Ruhe EKG

    Hi,
    also normalerweise liefert der Arzt die Erklärung, der das EKG in Auftrag gegeben oder gemacht hat.
    Hat der denn nichts gesagt, der kann ja schlecht davon ausgehen das du dir die Ergebnisse selber zusammen suchen musst.

    Kommentar


    • Re: Ruhe EKG

      Ich habe das EKG bei meinem Hausarzt für einen anderen Arzt machen lassen, bei dem ich aber erst in 6 Wochen wieder einen Termin habe.
      Wenn die Werte ungewöhnlich wären, hätte mir das die Sprechstundehilfe - hoffentlich - gesagt.
      Verstehen würde ich sie trotzdem gerne schon jetzt.

      Kommentar