#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warme Socken stricken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warme Socken stricken?

    Hallöchen!

    Wir haben gerade beschlossen, dass wir Pfingsten meine Oma besuchen. Sie ist schon recht alt und klapprig und freut sich eigentlich immer, wenn sie Besuch bekommt. Am Telefon hat sie erzählt, dass sie einen sehr niedrigen Blutdruck hat, wodurch sie auch jetzt, wo es langsam wärmer wird, immer "eisekalte" Füße hat.
    Daher hab ich mir gedacht, dass es bestimmt eine ganz schöne Idee wäre, ihr ein paar warme, selbst-gestrickte Socken mitzubringen.
    Da ich länger nicht mehr gestrickt habe, bin ich etwas "raus". Daher würde ich gerne so Wolle mit einem Verlauf benutzen. Sie sollte natürlich auch schön kuschelig und angenehm am Fuß sein. Kann mir da jemand eine schöne Wolle empfehlen?


  • Re: Warme Socken stricken?

    Hallo,
    nimm am besten 6fädige Wolle und achte auf darauf, dass der Schaft auch elastisch ist: Ganz klassisch geht das mit 2li2re ich persönich präferiere aber 1.Reihe: li re li li; 2.Reihe re re re li
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Warme Socken stricken?

      Socken bekomme ich nie so wirklich hin. Ich nutze Kuschelsocken!

      Kommentar


      • Re: Warme Socken stricken?

        Ich finde die super, habe allerdings mit den Fersen immer so meine Probleme!

        Kommentar


        Lädt...
        X