#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kultur und Erholung in Zürich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kultur und Erholung in Zürich

    Hey Leute,

    ich habe mal eine Frage an die Schweiz-Kenner unter euch

    Ich werde mich demnächst für eine längere Zeit in Zürich aufhalten, da ich dort auf einigen Messen arbeite. Nun ist es so, dass man an einem Messetag eigentlich kaum Zeit hat, etwas von der Stadt zu sehen. Abends ist man dann meistens auch so kaputt, dass es nur noch ins Bett geht.

    Ich habe jedoch zwischendurch immer mal einen Tag frei, an dem ich gern etwas Kultur und auch Erholung erleben würde, um die Akkus wieder aufzuladen.

    Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Zürich-Kenner, der mir dahingehend die perfekten Spots nennen kann

    BG


  • Re: Kultur und Erholung in Zürich

    Hallo Tamara,

    ich habe zwar nur 3 Monate in Zürich gewohnt (habe da ein Praktikum gemacht), aber ich denke, ich kann dir schon ein paar gute Tipps geben.

    Falls du ein Auto hast und wenig Zeit mit bringst, dann empfehle ich dir dringend zu den Rheinfällen in Schaffhausen zu fahren. Das ist nicht all zu weit weg und echt schön.

    In Zürich selbst finde ich das Universitätsviertel ganz toll, da es dort coole Cafes und Läden gibt. Außerdem ist das Kunstmuseum ganz in der Nähe.

    Je nachdem wie das Wetter ist, kann man natürlich auch super wandern. Da fällt mir die Gegend um den Zürich See ein.

    Aber ich weiß nicht wie dir danach ist, wenn du bereits viel bei der Messe gearbeitet hast?
    Vielleicht ist dann doch eher etwas Entspannung angesagt?

    Ich war ein mal im Spa in Zürich West - . Dort war die Stimmung super angenehm, weil es modern eingerichtet war. Ich habe mir eine Fußmassage gegönnt. Wäre doch vielleicht auch was für dich?

    Also, viel Spaß und genieße deinen freien Tage!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 16.09.2020, 13:05. Grund: Werbelink entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X