#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel kostet so ein Umzug?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel kostet so ein Umzug?

    Halli Hallo Leute.

    Ich wollte mich mal umfragen, ob ihr vielleicht wisst, wie viel man für so einen Umzug zahlt? Ich will bald wieder umziehen, weil ich mit meiner Freundin zusammen ziehen will. Alternativ hatte ich überlegt, einfach einen Transporter und einen Umzugshelfer einzustellen. Glaubt ihr, dass wäre günstiger? Dieses Angebotspektrum fängt zum Beispiel bei 49€ pro Stunde an. Da meine Freundin ja in derselben Stadt wohnt wie ich (Berlin) würden wir denke ich auch nicht allzu lange brauchen. Was denkt ihr? Lieber Umzugsdienst oder Transporter und einen professionellen Helfer?


  • Re: Wie viel kostet so ein Umzug?

    Hallo Swatch,

    ich habe bisher alle Umzüge selbst gemacht. Transporter mieten und ein paar Freunde zum Helfen einladen, ist denke ich günstiger. Wenn du es schnell und professionell haben möchtest und selbst eigentlich keine lust hast, kannst du ja auch einen Dienst nutzen. Ist die Frage was dir wichtig ist. Möchtest du Zeit oder Geld sparen?
    Vorbereiten musst du so oder so selbst.

    Viele Grüße
    Springfire

    Kommentar


    • Re: Wie viel kostet so ein Umzug?

      Da es in der selben Stadt ist, würde ich einige Freunde fragen, ob die nicht helfen können.
      Geld für professionelle Umpacker würde ich auch nicht ausgeben. Kann man an einem Wochenende auch selber machen.

      Kommentar


      • Re: Wie viel kostet so ein Umzug?

        Also ich hatte letztes Jahr bei meinem http://www.town-express.de/] Umzug Hamburg[/url] ein Komplett Paket abgeschlossen, das war so ein Rundum Paket, wo die sogar die Umzugssachen verpacken. Musst du mal bei town-express.de gucken, die machen glaube ich individuelle Angebote

        Kommentar



        • Re: Wie viel kostet so ein Umzug?

          Das kann man so nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab:
          Organisiert man alles selbst oder per Umzugsfirma
          Nimmt man alle Möbel mit oder kauft man sich neue
          Wie weit ist es von A nach B; woher bekommt man nen Bulli (Mieten oder Freunde fragen)
          Und so weiter

          Kommentar


          • Re: Wie viel kostet so ein Umzug?

            Puh, also 1200€ ist echt schon ein guter Preis, wurden die Möbel den auch aufgebaut?

            Kommentar

            Lädt...
            X