• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spendenthema

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spendenthema

    Hallo,

    seit kurzem beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema der Spende. Neben dem typischen Blut- und Plasmaspenden, bin ich hier auf der onmeda Seite auf die Spende von Nabelschnurblut aufmerksam geworden. Nun nachdem ich ein wenig weiter im Internet recherchiert habe, finde ich diese Form der Spende einerseits recht interessant, anderseits würde ich mich über einige Meinungen eurerseits zu diesem Thema freuen.

    Zum Beispiel bin ich auf die Seite http://www.seracell.de/gestoßen.

    Hat jemand von euch erfahrungen damit, ob es sich gerade bei in Bezug auf die Kosten lohnt?

    Grüße jana


  • Re: Spendenthema

    ob es sich gerade bei in Bezug auf die Kosten lohnt?
    Hi,
    naja, lohnen tut es sich im Prinzip ja erst wenn der Ernstfall eintritt.
    Dann wäre man sicher froh drum, ich schätze aber mal das bei den meisten der Ernstfall nicht eintritt.
    Ist wohl eher eine Frage der eigenen Ängste und des individuellen Sicherheitsbedürfnisses.

    Kommentar


    • Re: Spendenthema

      Mh, ja da hast du Recht. Wirkt auf mich ein wenig wie Vorsorgeprinzip mit ordentlichen Kosten. Aber wenn der worst case eintritt, wäre es wahrscheinlich ziemlich gut...

      Kommentar