#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Wasserfiltern auf Reisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Wasserfiltern auf Reisen?

    Hey,

    ich werde bald meine Reise nach Südostasien beginnen. Ich werde dort über eine freiwillige Organisation Kinder unterrichten, bin schon sehr gespannt, wie das wird. Da mir unsere Umwelt sehr am Herzen liegt und ich von Plastik nicht viel halte, wollte ich fragen, ob ihr einen guten Wasserfilter kennt? Ich würde gerne einen Wasserfilter mitnehmen, damit ich das Wasser aus der Leitung trinken kann. Habt ihr Erfahrungen damit und wisst ihr, ob das gut genug ist?

    Dankeschön!


  • Re: Erfahrungen mit Wasserfiltern auf Reisen?

    Hey,

    erstmal RESPEKT! Finde ich eine wirklich tolle Sache, dass du über eine soziale Einrichtung Kinder unterrichtest. Wollte vor vielen Jahren auch mal was Ähnliches machen, hab dann aber die Chance auf einen guten Job bekommen, die ich nicht auslassen oder nach hinten verschieben konnte. Finds irgendwie immer noch schade, da ich nie wieder die Gelegenheit haben werde. Also genieß die Zeit!

    Zu deiner Frage bzgl. Wasserfilter: In vielen Ländern fernab von Deutschland ist die Wasserqualität ja nicht gerade gut. Laut WHO gehen rund 80% der Reise-Erkrankungen auf verunreinigtes Trinkwasser zurück. Da kann ein Wasserfilter natürlich sehr gut sein. Wenn du einen guten suchst, kann ich dir beispielsweise diesen empfehlen:

    Den hatte ich auch schonmal bei einer Rundreise durch Afrika dabei. Sollte also auch für dich passend sein.

    Alles Gute und viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:25. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Wasserfiltern auf Reisen?

      Gibt es denn sowas überhaupt in Reiseformat? Das würde ich mir dann schon überlegen, aber kommt auch sehr stark darauf an, wohin es denn geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X