#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwänge und Projektionen auf Andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwänge und Projektionen auf Andere

    So ein Forum finde ich sehr hilfreich, wenn es sich insbesondere um fachliche, ärztliche Beratung handelt. Den Ärzten draussen bleibt ja gar nicht mehr viel Zeit für eine Aufklärung. Ausserdem kriegen sie für Pflichtversicherte nicht mehr so viel Honorar wie früher. Dann spielen noch historische Veränderungen mit eine Rolle. Nur die Masse bringt's. Ausserdem werden auch Erfahrungswerte von Usern geteilt.

    Was mir manchmal so richtig auf den Senkel geht, sind diese Psycho-Weisen, welche versuchen, ihren Lebensstil und ihr Innenleben auf Andere zu projezieren und dies als das einzig Wahre zwanghaft verkaufen wollen.

    Was einer empfindet oder real durchlebt hat, wird niedergeknüppelt.

    Ratschläge werden erteilt, die für eigene Zwecke passend sind, aber für den Anderen absolut nicht massgeschneidert.

    Ich bin z.B. nicht der Typ, der seine Gefühle durch Kuchen und Torten backen verdrängt oder sich als Putz-Teufel in Rage bringt und abreagiert.

    Wenn ich selbst eine Vergangenheit habe, wo ich in der Ehe versagt habe oder meine Zwänge auf Mitmenschen projeziere, sollte ich mal so tolerant werden, auch mal etwas zurückzustecken und vor allem zuzugeben, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin.

    Dieses EGO und die Überheblichkeit, sich über andere Menschen zu stellen, obwohl sie manchmal total quer liegen.

    Mir fehlt die Gelassenheit, da drüber zu stehen. Das ist mein Teil







  • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

    Dafür gibt es meiner Meinung nach ein Forum. Damit ich mehrere Meinungen bekomme und daraus etwas für mich gewinnen kann.

    Und frag 5 Ärzte, man bekommt 5 verschiedene Antworten, denn Ärzte sind auch nur Menschen und jeder von ihnen hat andere Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


    • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

      Und...niemand muss sich was aufzwingen lassen. Da ist man selber mit dabei.

      Kommentar


      • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

        Wir sind hier nicht in der Politik, wo es um Macht und Besserwisserei geht. Jeder sollte so tolerant sein und das stehen lassen, was ein Anderer an Erfahrungen gesammelt hat und was er fühlt.

        Ich kann nicht jemand meine Meinung überstülpen und ihm das seinige ausreden.

        Das empfinde ich schon als gewaltätig und ignorant.

        Letztendlich stecken Minderwertigkeitsgefühle dahinter, den Anderen niederzupeitschen, wenn er vielleicht entwicklungsmäßig schon sehr weit ist.

        Neid und Eifersucht stecken dahinter. So sieht es aus.

        Aber lassen wir das. Ich kann Andere nicht ändern und auch nicht ihre Intoleranz und Besserwisserei, damit sie ihren Selbstwert anheben und sich eine falsche Krone aufsetzen !


        Kommentar



        • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

          Aber lassen wir das.
          Eine weise Entscheidung, denn am Ende führt es eh zu nix.

          Kommentar


          • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere


            Eine weise Entscheidung, denn am Ende führt es eh zu nix.
            Ja ändern kann ich die Anderen nicht. Nur mich selbst. Manchmal hilft nix mehr, als abhaken und stehen lassen, wenn ein Kontakt ausschl. in Zerstörung, Lüge und Täuschung besteht.

            Cyber Mobbing nennt man das.

            Ein Mensch, der dich ausschl. virtuell übers Internet unter falscher Identität - unter falschem Alter, - attackiert, abwertet, verletzt und beleidigt und obendrein seine Identität verleugnet, hat es nicht verdient, dass man ihm nur eine einzige Aufmerksamkeit schenkt.

            Zuerst versucht er, heimtückisch und hinterlistig, mit dir Kontakt aufzunehmen, läuft dir auf der Straße mehrmals real über den Weg und versteckt sich dann, was ist das ?

            Das Böse steckt in ihm und er hat sich bei dir aber eine Adresse gesucht und gefunden, weil du ihn vielleicht ganz nett gefunden und gemocht hast.

            Ganz schön feige und gemein. Nicht wahr?







            Kommentar


            • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

              Ja ändern kann ich die Anderen nicht. Nur mich selbst. Manchmal hilft nix mehr, als abhaken und stehen lassen, wenn ein Kontakt ausschl. in Zerstörung, Lüge und Täuschung besteht.

              Cyber Mobbing nennt man das.

              Ein Mensch, der dich ausschl. virtuell übers Internet unter falscher Identität - unter falschem Alter, - attackiert, abwertet, verletzt und beleidigt und obendrein seine Identität verleugnet, hat es nicht verdient, dass man ihm nur eine einzige Aufmerksamkeit schenkt.

              Zuerst versucht er, heimtückisch und hinterlistig, mit dir Kontakt aufzunehmen, läuft dir auf der Straße mehrmals real über den Weg und versteckt sich dann, was ist das ?

              Das Böse steckt in ihm und er hat sich bei dir aber eine Adresse gesucht und gefunden, weil du ihn vielleicht ganz nett gefunden und gemocht hast.

              Ganz schön feige und gemein. Nicht wahr?







              IST EUCH
              GIANNA und HARALD
              ein Begriff, dann wirst Ihr ja von was ich rede !

              Kommentar



              • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere



                IST EUCH
                [B]GIANNA
                Ja und ich weiß auch genau worauf du hinaus willst
                Aber die Diskussion hatten wir ja schon, es muss nicht alles so sein wie es dir erscheint.

                Manchmal wird darauf gepocht das jemand anderer der Böse ist, ohne es wirklich zu wissen, man fühlt sich als Opfer und schlägt zurück.
                Nur leider hat das Ziel des Unmuts keinen blasen Schimmer, ist total unbeteiligt und so wird aus dem vermeintlichen Opfer ein Täter und aus dem erdachten Täter das Opfer.
                Tragisch, aber anscheinend nicht zu ändern.

                Kommentar


                • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere


                  Ja und ich weiß auch genau worauf du hinaus willst
                  Aber die Diskussion hatten wir ja schon, es muss nicht alles so sein wie es dir erscheint.

                  Manchmal wird darauf gepocht das jemand anderer der Böse ist, ohne es wirklich zu wissen, man fühlt sich als Opfer und schlägt zurück.
                  Nur leider hat das Ziel des Unmuts keinen blasen Schimmer, ist total unbeteiligt und so wird aus dem vermeintlichen Opfer ein Täter und aus dem erdachten Täter das Opfer.
                  Tragisch, aber anscheinend nicht zu ändern.
                  Kannst Du mir mal sagen, was der Blödsinn soll, wenn jemand im medizinischen Bereich hier auf Kontaktsuche geht, ein falsches Alter Mitte 20 angibt, und aber selbst schon Ende 50 ist ??? Taucht real mehrmals in Deiner Nähe auf und behauptet dann, er sei es nicht gewesen und ausserdem wohne er im anderen Land ???

                  Da stimmt doch was nicht mit der Psyche oder ?

                  Kommentar


                  • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere


                    Kannst Du mir mal sagen, was der Blödsinn soll
                    Nö!
                    Ich kenne dein privates Umfeld nicht, bin auch weder ende 50 noch behaupte ich Anfang zwanzig zu sein.

                    Nur weil du mich mit deinen Verdächtigungen durch alle Foren verfolgst, werden sie nicht wahrer.
                    Du redest dir da was ein und ich bin der Depp, wegen deinem Bullshit der rein gar nichts mit mir zu tun hat.

                    Kommentar



                    • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere



                      IST EUCH
                      und HARALD[/B]
                      ein Begriff, dann wirst Ihr ja von was ich rede !
                      Jetzt ja und dabei wollte ich das nie wissen.

                      Kommentar


                      • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

                        Als ich mal in der Reha Gruppentherapie hatte, wurde von seitens des Therapeuten erwähnt, dass Beziehungen zwischen 2 Kranken

                        "Multiple-Persönlichkeit + Borderliner"
                        "Alkoholiker + Alkoholiker"
                        "Multiple Persönlichkeit + Alkoholiker"
                        "Alkoholiker + Borderliner"

                        auf Dauer niemals gutgehen. Das zeigen die Erfahrungswerte.

                        Wenn sie sich dann noch virtuell verstricken, geht die Realitätsebene total in den Graben.

                        Keine Chance weder real noch virtuell !

                        Kommentar


                        • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

                          Mal eine Geschichte:

                          Eine Userin forumiert über Jahre, überwiegend friedlich, in einem Forum vor sich hin.
                          Dann taucht eine Userin auf die sehr allergisch auf ihre Beiträge reagiert, sie oft beschimpft, versucht andere User durch Threads dahingehend zu beeinflussen das diese Userin eine ganz schlimme Person ist.

                          Die langjährige Userin weiß nun gar nicht wieso das so ist, versucht das zu kommunizieren, läuft immer wieder auf und wird mit der Zeit immer ratloser und das geht über Jahre.

                          Irgendwann kommt sie auf den Trichter das ihre Beiträge so anecken, weil sie für eine andere, reale Person gehalten wird und auch für viele andere User.
                          Sie bekommt die Dresche für das was andere schreiben und tun, für Dinge von denen sie gar nichts weiß.
                          Nun versucht sie das immer wieder klar zu stellen: Ich bin das nicht, ich weiß nichts davon, blablabla..................................

                          Es nimmt aber keine Ende, jede Rechtfertigung wird als Beleg für ihre Schuld gewertet und sogar Beiträge die an die zehn Jahre zurück liegen werden ergooglet und als Beleg für ihre Schuld dar gebracht.
                          Natürlich wird sie dann etwas ungemütlich, gereizt, versucht immer wieder klar zu machen das dies nicht so ist, das sie nur die ist die den aktuellen Account hat, nie einen anderen Nick verwendet.
                          Das sie auch nicht im Realen an den Orten ist die ihr unterstellt werden, das wirklich sie vollkommen unschuldig an den Wirrungen ist und Ahnungslos von dem was der anderen passiert ist.
                          Dann wird gesagt: Hey, deine Reaktion zeigt das dich die Anschuldigungen treffen, also muss was dran sein: Das ist der Beleg dafür das ich richtig liege."
                          Dabei ist Reaktion nur den ständigen Unterstellungen und der Verfolgung durch Googel geschuldet, weil diese Person ein großes Problem damit hat in die Reale Welt von unbekannten Usern hineingezogen zu werden.

                          Es gibt aber keine Möglichkeit dies klar zu stellen, denn wie gesagt, jedes Wiederwort wird als Untermauerung der Behauptungen empfunden.
                          Sie kann nichts tun, nur zusehen wie das Thema immer und immer wieder auftaucht, mal versteckt als scheinbar nebenbei gemachte Anmerkung, mal direkt, mal als eigens dafür geschaffener Thread und immer als einzige Wahrheit dargestellt.

                          Nun stell dir vor du wärst diese Userin, dir würde das passieren.
                          Was würdest du tun, wenn alles was du tust ins Leere läuft?
                          Wie denkst du könnte man dieser Person vermitteln das sie auf dem Holzweg ist, so das sie es auch einsieht?

                          Skype lehnt die Userin natürlich ab, da sie anonym unterwegs ist und sich dementsprechend auch nicht real mit unbekannten Usern auseinandersetzen möchte.
                          Was also bleibt, wenn die Unschuldsvermutung nicht greift und die Beweisführung der Verteidigung virtuell begrenzt ist?
                          Was sollte sie tun, um wieder in Frieden Forumieren zu können?

                          Kommentar


                          • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere


                            Ja und ich weiß auch genau worauf du hinaus willst
                            Ich finde es unmöglich, wenn Forum-Mietglieder Kontakt vor Ort zum Austausch zwecks einem Krankheitsbild suchen und hinterher stellt sich raus, dass alles eine Fake war.

                            Auch ist es sehr merkwürdig, in der ICH-FORM den etwas abgeänderten Inhalt als Beitrag ins Forum stellt.

                            Wenn diese Person dann noch seinen Wohnort und auch das Alter falsch angibt, wie sich später im PM Kontakt herausstellte, dann hat doch ein solcher Mensch ein Problem mit sich selbst.

                            Wenn dann noch Cyber Mobbing, Beleidigung, Abwertung unter Facebook usw. erfolgt - was früher nie der Fall war - dann stimmt doch mit einem solchen Menschen etwas nicht.

                            Er agiert unter diversen Namen im Hintergrund und gibt sich feige nicht zu erkennen bzw. verleugnet dann seine Identität.

                            Doch aufgrund von sich ähnelnden Wortlaute usw. merkst Du dann, dass es ein- und dieselbe Person.

                            Klar jeder hat so sein Defekte in der Seele. Der eine ist Borderliner und der Andere muss sich inform von wechselnden Persönlichkeiten wegdrücken.

                            Ist ja alles menschlich, aber Abwertungen, Gemeinheiten, Beleidigungen und sich dann noch verleugnen, das ist übelst.


                            Kommentar


                            • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

                              P.S.

                              Wenn mich Beiträge hier im Forum ansprechen oder ich selbst eigene Fragen habe, werde ich das Forum weiterhin in Anspruch nehmen und schreiben.

                              Egal ob das jemand passt oder nicht ! Ich lasse mich hier von einer einzigen Person, die ein Problem mit sich selbst und mit mir hat, nicht rausdrängen !


                              Kommentar


                              • Re: Zwänge und Projektionen auf Andere

                                Hm, und was würdest du nun tun, wenn du diese Userin wärst die von nichts weiß und immer wieder mit merkwürdigen Schlussfolgerungen konfrontiert wird?

                                Was würdest du tun???????????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X