#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange kann eine Lungenentzündung dauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange kann eine Lungenentzündung dauern?

    Hallo,

    bei mir wurde vor 2 Wochen eine Lungenentzündung diagnostiziert. Aktuell bekomme ich Antibiotika und soll inhalieren. Obwohl ich meine Mediakemnte nun schon 6 Tage nehme, sind die Symptome noch kein bisschen besser geworden. Auf http://www.lungenentzuendungsymptome.org/ habe ich nun gelesen, dass eine Lungenentzündung sogar bis zu 3 Monate dauern kann, bis diese völlig ausgeheilt ist... WIe lange dauert das denn ungefähr bis man sich wieder besser fühlt und die Medikamente Wirkung zeigen?

    LG


  • Re: Wie lange kann eine Lungenentzündung dauern?

    Hi,
    die Antibiotika müssten schon Wirkung zeigen, vielleicht nimmst du sie nur nicht wahr.
    An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen und sicherheitshalber nachschauen lassen.
    Lungenentzündungen dauern unterschiedlich lange, das hängt auch von der jeweiligen Konstitution ab und schon bei einer schweren Grippe kann man locker vier Wochen flach liegen.
    Zwei Wochen ist also nicht sehr lange und man muss leider sagen, es dauert solange es dauert, sollte aber durchgängig kontrolliert werden, da Antibiotika nicht immer gleich gut anschlagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X