#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiki oder Akkupunktur bei Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiki oder Akkupunktur bei Migräne?

    Hallo,

    ich habe schon seit meiner frühen Jugend Migräne. Wenn ich nicht rechtzeitig zu Medikamenten greife, dannn wird es meist so schlimm, dass dann nichts mehr geht und ich mich hinlegen muss. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich dann sogar nuschel und undeutlich spreche. Ich habe sowohl Medikamte als auch Entspannungsübungen versucht. Bisher war nichts wirklich erfolgreich. Auf http://www.kopfschmerzenursachen.org/ habe ich nun gelesen, dass Reiki und Akkupunktur da helfen können. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Gibt es hier jemanden der an Migräne leidet, und Akkupunktur machen hat lassen oder Reiki macht? Wie waren die Erfahrungen?

    Grüße


  • Re: Reiki oder Akkupunktur bei Migräne?

    Hi,
    unter Migräne leide ich nicht, sondern unter Cluster-Kopfschmerz.
    Ich habe mich in dem Bezug auch mal über Akupunktur informiert und darüber gelesen das es passieren kann das dadurch die Medikamente nicht mehr richtig wirken.
    Das wäre natürlich der Supergau und ich habe lieber die Finger davon gelassen.

    Du solltest dir einen Termin bei einem erfahrenen Neurologen machen, vielleicht in einer Institutsambulanz wo die Ärzte meist auf dem neuesten Stand der Forschung sind und dich dort beraten lassen, eine Ü wäre wahrscheinlich notwendig.

    Ich denke mal bei Reiki kann man nicht viel falsch machen, du könntest auch versuchen deine Sauerstoffaufnahme zu erhöhen was manchmal hilft, also z.B. viel Sport.
    Ein Schmerztagebuch, wäre auch eine Möglichkeit Trigger ausfindig zu machen.

    Kommentar


    • Re: Reiki oder Akkupunktur bei Migräne?

      Und ein kleiner Tipp meiner Seits, lass deinen Zahnarzt auch deine Weisheitszähne entfernen, die waren bei mir Auslöser Nummer 1. Seit dem ich die nicht mehr habe, habe ich zwar immer noch Migräneanfälle, aber lange nicht mehr so häufig.

      Kommentar

      Lädt...
      X