#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerstörerische Krankhafte Co-Abhängigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerstörerische Krankhafte Co-Abhängigkeiten

    Hallo,
    ich muss mir jetzt einfach mal etwas von der Seele schreiben, wo ich zwar weiss, was dahintersteckt, ich aber immer wieder neue Nischen bei mir entdecke, die mich in eine seelische Sackgasse bringe.

    Meine Mutter war opiatesüchtig und Schwerstalkoholikerin. Bin dann vor dem Abi von zuhause weg, weil es unerträglich wurde. Ich konnte meine Mutter nicht retten. Sie hatte einen unmöglichen Partner an ihrer Seite, der geistig und seelisch unter der Gürterlinie war und diese Frau halb kaputt geschlagen hat. Sie sind dann Beide in der Gosse bzw. auf der Straße gelandet, obwohl sie selbständig waren. Er hat sich dann erhängt. Meine Mutter war halbleistig gelähmt und hat ihren Tod gefunden.

    Das Tragische ist, dass ich selbst dann mit Drogen in Kontakt kam und irgendwann wegen der Finanzen auf die Billigdroge Alkohol umsteigen musste. Aber mit Hilfe von Therapien und Gruppen bin ich seit weiter über 20 Jahre clean von Allem.

    Jetzt kommt es aber, Immer wieder ziehe ich Frauen an, die eine gestörte Partnerbeziehung haben. Entweder ist der Mann cholerisch, brutal, primitiv, neurotisch oder er ist Schwerst-Alkoholiker.

    Sie kommen von den Kerle nicht los, gehen bis in die Selbstaufgabe und übertragen dann ihre Partner-Konflikte auf mich, indem sie ihren Scheiss auf mich projezieren.

    Ich natürlich geiere nach der Liebe meiner Mutter, die niemals kam und von derartigen Frauen kann ich sie nicht erwarten.

    Der Preis, den ich bezahle, ist aussergewöhnlich hoch. Es handelt sich um Wiederholungszwänge.

    Ich gehe dann soweit, bis ich merke, meine eigene Suchtproblematik klopft wieder an,.

    Der Haken ist, wenn solche Frauen einen Säufer zuhause haben, er sie geschlagen hat, brauche sie eine Übertragungsfläche, wo sie Rundumschläge machen. Verletzen, beleidigen und abwerten.

    Sie scheuen sich nicht davor, zu ertragen, wenn er so besoffen ist, dass er ins Bett macht.

    Das alles kriege ich mit und versuche, diese kranken Frauen zu retten, um einen Funken Liebe abzukriegen.

    Das ist doch der Wahnsinn oder ???

    Ich lernte hier im Forum eine Frau kennen, die auch so einen Typen hat. Stellt Euch vor, ein Brutalst-Alkoholiker. Einer der trocken-besoffen reagiert und Delire hinter sich hat.

    Diese Frau schickte mir Fotos mit vollen Weingläsern. So nach dem Motto, Du Säuferin.

    Derweil hat sie den Säufer in ihrer Partnerschaft.

    Jetzt kommt es noch. Ich gehe 1mal die Woche in eine Gruppe, die ich gegründet und geleitet habe.

    In der Gruppe machte ich ahnungslos seelisch auf und der Kerl bekam das alles mit.

    Ich wusste nicht, dass es sich hier um den Freund meiner Freundin handelte, wo ich mein Innenleben auspackte.

    Ist das nicht der totale Wahnsinn ??

    In Sozialen Medien erhielt ich unter anonymen Nicknamen Beleidigungen, die ich zuvor noch nie bekam.

    Jetzt sag doch mal einer, dass es nicht wichtig ist, therapeutisch seine Vergangenheit aufzuarbeiten.

    Ich lese den Text hier nicht mehr durch. Er ist so grausig, dass es mich fast meine Abstinenz und mein Leben gekostet hat wegen dieser Frau.

    Durch den ganzen Chaos habe ich mir noch den falschen Arzt augesucht, wo ich mir noch bei der Laserung Beschwerden eingehandelt habe.

    So weit kann man seelisch und emotional abstürzen, nur aus Wiederholungszwängen heraus.

    Das Allerwichtigste ist die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und Anderen gegenüber.

    Aber diese Frau hat mich bestraft für etwas, was zu ihrem kaputten Alkohioliker gehört.

    In Urlaub sind sie gefahren. Wie meine Mutter, als ich blutig am Boden lag und bewusstlos war.

    Ich hoffe, dass diese Frau hier ihren Weg findet und nicht noch weiteren Personen Schaden zufügt und das nur, weil sie einen kaputten Typen an ihrer Seite hat.

    Vergesst mein Text. Aber ich musste schreiben. Ansonsten bringt mich das innerlich zur Strecke.

    Euch Allen einen schönen Sonntag !







  • Re: Zerstörerische Krankhafte Co-Abhängigkeiten

    Danke, dass mein Beitrag einfach so stehen gelassen wurde. Manchmal ist der innere Druck so stark und bedrohlich, dann ist es besser einfach etwas ins Universum reinzustellen, damit die Energien ihren Gang nehmen können.. Ohne von Fremdeinflüssen angefochten zu werden.

    Befinde mich in einem Neufang und in einer Umzugsphase, wo ich u.a. auch mit Schriftverkehr und Gegenständen konfrontiert werde, die wieder so vieles hochkommen lassen, weil ich es einfach abgestellt habe. Zum damaligen Zeitpunkt ging es nicht. Wenn es zu heftig ist, dann muss ich mich nicht selbst vergewaltigen. Das Tempo darf ich selbst bestimmen.

    Ja, ich reagiere heftig auf Alkoholiker, da ich meine Mutter in dieser Phase erleben musste. Mit dem Schnitzel-Holzklopfer schlug sie irre auf mich ein. Ich kann mich erinnern, sie hatte ein irres Gesicht wie eine Bestie.

    Ich selbst bin jahrelang in die Angehörigen-Gruppe gegangen, um mich verbal auszukotzen. Aber ich kann meiner Mutter vom Herzen her nicht verzeihen. Ich spüre eisige Kälte.

    Dann hörte ich, dass die Regenierung vom Alkoholi so lange dauert, wie ein Mensch gesoffen hat. Ein Freund von mir hat 40 Jahre gesoffen. Dann hätte er 40 Jahre gebraucht, bis er sich von den Gitften befreit hätte und wieder einiger normal denken konnte. Viele Gehirnzellen waren durch Delirum zerstört.

    Hinzu kommt, dass er seine Pubertät nicht richtig lebte. Für ein seelisch-geistige Weiterentwicklung hätte es gar nicht mehr gereicht.

    Gerade neulich erlebte ich eine betrunkene Frau, die mit dem Messer auf einen Mann losgegangen ist. Wir konnten ihr gerade noch das Messer aus der Hand nehmen.

    Ich glaube nicht nur an das eine Leben. Denke, dass die Entwicklung in einem neuen Leben wieder dort anfängt, wo ich aufgehört habe.

    Wenn ein Alkoholiker 40 Jahre gesoffen hat, dann wäre keine Zeit mehr für eine Weiterentwicklung im seelischen Bereich.

    Wir fangen dort an, wo wir aufgehört haben. Je weiter wir uns entwickelt haben, desto besser für das nächste Leben.

    Deshalb meinte ich neulich "Nirwana". Der Zeitpunkt, wo körperliche und materielle Werte überhaupt nicht mehr wichtig sind. Es sind keine weiteren Leben mehr notwendig.

    Ich glaube an die Theorie des Buddhismus und Hinduismus.

    Bitte verzeiht mir meine Tippfehler.



    Kommentar


    • Re: Zerstörerische Krankhafte Co-Abhängigkeiten

      Hallo liebe stumme Leser,

      manchmal ist die Finsternis der Biografie so düster, dass Du sie am liebsten aus Deinem Leben ausblenden möchtest. Das funktioniert aber nicht.

      Sie ist da und will zugelassen und emotional verarbeitet werden.

      Je mehr du deine seelischen Altlasten zulässt und verarbeitest, destomehr kehrst du zu deinem Urpsrung wieder zurück. Also zu deiner intakten Seite.

      Du wirst niemals eine glückliche Beziehung zu einem anderen Menschen haben können, bevor du nicht wieder du selbst bist. Deine Vergangenheit, deine Ursprungsfamilie haben dich verformt.

      Unbewusst suchst du dir wieder die gleichen Täter aus, weil deine Seele dort anfängt, wo du damals stecken geblieben bist.

      Deine unerfüllten Sehnsüchte, die Traumas, alles ist gespeichert. Besonders nachts im Schlaf fängt die Seele an zu arbeiten. Weil du es dann nicht so krass spürst. Es ist wie im Dämmerungsschlaf einer Narkose. Auf sanfte Weise.

      Deshalb ist es ganz wichtig, dass du ohne Pillen, Drogen und Alkohol bist. Ansonsten fütterst du noch, was bereits schon vorhanden ist. Nämlich die seelisch-geistige Erkrankung und Verzerrung deiner Seele. Verdrängung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Du bist weder liebes- noch beziehungsfähig, solange du deine Altlasten in dir trägst. Manche gehen so in die Grube und im nächsten Leben wird es dir wieder präsentiert. Das Karma.

      Morgen Abend beginnt für mich eine neue Reise. Ein neuer Abschnitt. Das Leben hat es so gewollt. Die Dinge haben sich ohne jegliche Widerstände gefügt. Ich wusste, jetzt ist es dran.

      Nachts noch tyrannisieren mich die seelischen Schmerzen. Nachts hast du Verbindung zur geistigen Welt. Durch schreiben, befreit sich die Seele. Ins Universum, wo die Energien alle zusammentreffen,. Die positiven und die negativen.

      Mit 17 bin ich nachts von zuhause abgehauen. Das Abi nicht mehr gemacht. Wie oft saß ich auf dem Speicher und wollte meinem Leben ein Ende setzen. Es sollte nicht sein.

      Ich habe meine Mutter und ihren Kerl, diesen Schläger, Egoisten, Brutalo und Geistig Kaputten hinter mir gelassen. Abgehauen bei Nacht und Nebel.

      Doch nach vielen Jahren hat mich meine Seele wieder an diesen Punkt geführt. Genau im September / Oktober 2014.

      Ich lernte eine Frau kennen, die meiner Mutter sehr ähnlich war. Auch im Aussehen. Durch Körperkontakt (kein Sex) wurde bei mir eine seelische-emotionale Lawine losgetreten.

      Als ich mich aus der Umgebung genommen habe, ist diese Frau mir gefolgt. Virtuell. Sie hat Dinge geschrieben, die ausschließlich nur sie alleine von mir gehört und gewusst hat.

      Leider hat sie sich immer wieder verleugnet, obwohl mir meine Seele die Wahrheit sagte.

      Wir sind uns mehrmals auf der Straße zufällig begegnet. Real. Gesprochen haben wir miteinander nicht. Ich war so befangen und konnte es auch nicht. Wie gelähmt.

      Ich habe in meiner Zeit mit der Uni-Klinik Selbsthilfegruppen aufgebaut. Auch auf der Suchtstation. Die erste Gruppe dort.

      Dann habe ich eine Gruppe in der Kontaktstelle, die fast eingegangen war, wieder aufgebaut und die Besucherzahl ist weit gestiegen.

      Was ich nicht wusste, diese Frau hatte einen Kerl an ihrer Seite, der bestimmt 30 Jahre schwerst gesoffen hat. Seit 2 Jahren soll er angeblich clean sein.

      Mittwochs bin ich dort ahnungslos hingegangen. Der Kerl ist hochgradig narzistisch, egozentrisch, herrschsüchtig und unsensibel.

      Ich kenne die Fallen der Sucht. Wer hochmütig wird, narzistisch ist, sich seelisch nicht verändert, wird wieder in den Strudel der Sucht zurückgerissen, solange bis er demütig wird.

      Jetzt kommt es. Ich bin vertrauensvoll in diese Gruppe gegangen, habe mich total geöffnet. Was ich nicht wusste, ist dass der Kerl von dieser Frau in dieser Gruppe sitzt und alles aufnimmt, was ich sage.

      Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ist, wenn Du fast 29 Jahre abstinent bist und ein Anonymitätsbruch in der Gruppe aufkommt ??

      Der Kerl erzählt total verdreht im Kopf, dass er sich maßlos ärgert und einen Tobsuchtsanfall bekommt, nur weil seine Freundin ihre Bedürfnisse äussert ?

      Er ist ein Herrschertyp mit Minderwertigkeitsgefühlen, mehrere Delire als Schwerstalkoholiker. Kaputt gesoffen im Lopf. Redet nie über Seele und Emtoion.

      Da frage ich mich wirklich, was diese Freundin an diesem Ungeheuer gefressen hat =?

      Es bringt mich innerlich schier um, weil ich komplett an die Gefühle mit meiner Mutter rangekommen ist.

      Ich habe eine solche krasse Wut auf diesen Kerl.

      Ist es der Sex bei ihr, die sie von ihm so abhängig macht oder seine fiese Art, wie er mit ihr umgeht.

      Und das in einer Selbsthilfegruppe .... nach so vielen Jahren ... wo ich Heilung gesucht habe.

      Es tut verdammt weh, dass meine Freundin für mich seelisch und emotional nichts übrig hat und an einen solchen Typen klammert.

      Die Vergangenheit lässt grüßen ...

      Mein innigster Wunsch wäre gewesen, über alles zu reden und das in einem positiven Vis a Vis.

      Wird aber wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben. Ich bin - genau wie damals - nicht gefragt.























      Kommentar


      • Re: Zerstörerische Krankhafte Co-Abhängigkeiten

        Genau wie die Kinder unter den neurotischen kaputten Elternteilen leiden, ist es im Freundeskreis.

        Meine Mutter hat auch immer gejammert über ihren beschissenen, neurotischen, gewaltätigen Kerl.

        Wenn sie Beide wieder im Bett Sex hatten, waren sie eine kurze Zeit wieder auf der Wolke Sieben.

        Dann war ich wieder der Buhmann. Meine Mutter kotzte sich bei mir aus über ihren kaputten Kerl. Wenn sie im Bett waren, hat sie gegen mich Intrigen erzeugt.

        Sie missbrauchte mein Vertrauen und erzählte ihm dann alles wieder.

        So geht es, wenn du eine Freundin hast, oder einen Freund. Da hängste voll mit drin in dem neurotischen Kram.

        Sie projezieren dann den Wahnsinn aus ihrer Beziehung auf andere Menschen. Sogar die Kollegen am Arbeitsplatz werden dann mit Dreck beworfen.

        Am besten ist, man hält sich da raus und suchst sich Menschen, wo man Harmonie und seelisch-geistige Gesundheit erfährt.

        Die Liebe durch Zuwendung wird es hier niemals geben, weil die Betroffenen gar nicht dazu in der Lage sind.

        Häufig sind sie dann noch von Sex-Sucht geplagt. Wenn es Krach und Spannung gibt, steigen die nicht ausgedrückten Emotionen und der Ärger in den Kopf.

        Dann muss man sich die Energien wieder abbauen, durch Fitness oder Sex.

        Es wäre doch so einfach, sich von einem kaputten Partner zu trennen und die Harmonie bei gesunden Menschen zu suchen.

        Nicht wahr ???

        Kommentar


        Lädt...
        X