• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

    Hallo,

    wir haben meiner Tochter (11 Jahre) vor einigen Wochen eine Schallzahnbürste von Philips (Sonicare) gekauft. Dabei haben wir uns vorab über die Putzleistung auf https://www.zahnbuersten.net/ informiert. Die Zahnbürste ist - wie dies auch schon im Testbericht beschrieben wurde - wirklich gut und hinterlässt ein gutes Ergebnis (Färbetabletten eingesetzt). Nun bekommt aber meine Tochter am 09.08. ihre feste Zahnspange eingesetzt und da frage ich mich nun, ob man da die Schallzahnbürste weiterhin benutzen kann. Weiß hier jemand wie das ist? Kann man die elektrische Zahnbürste ohne Bedenken bei einer festen Zahnspange einsetzen?

    LG

  • Re: Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

    Normalerweise ist das problemlos möglich. Sicherheitshalber gerne nochmal beim Kieferortophäden nachfragen, wenn die Spange eingesetzt wird.

    Kommentar


    • Re: Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

      Mein Sohn hat sich auch eine gewünscht und ich habe mir dann einen Artikel durchgelesen. hier ist eihentlich alles gut erklärt. Hab mich aber dann gegen eine Schallzahnbürste entschieden und eine oszillierende genommen. Und er ist sehr zufrieden. Den Testsieger hier:
      http://testunu.de/elektrische-zahnbuerste-test/

      Kommentar


      • Re: Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

        Ich arbeite bei einem Kieferorthopäden und wir empfehlen immer eine elektrische Zahnbürste zu verwenden, noch besser wäre ein Schallzahnbürste für die feste Spange. Ansonsten gibt es noch jede Menge Infos zur festen Zahnspange beim Zahnprofi...

        Kommentar



        • Re: Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

          Ich hatte vor einigen Jahren eine Zahnspange. Ich bin damit nicht zurecht gekommen. Finde eine nicht elektrische Zahnbürste praktischer, in diesem Fall.

          Kommentar


          • Re: Elektrische Zahnbürste bei Zahnspange einsetzbar?

            Eher würde ich mir sorgen machen ob die Zahnspange ihre Berechtigung hat als um die Zahnbürste.... Nur mal so zur Info : http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-930617.html

            Kommentar