#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rissige und trockene Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rissige und trockene Hände

    Hallo zusammen
    Ich habe seit einigen Wochen extrem trockene und rissige Hände (teilweise blutet es auch an einzelnen Stellen) . Ich denke es spielt das noch kalte Wetter dazu. Habt Ihr trotzdem Tipp was dagegen hilft? Ich hab schon Handcreme mit Urea probiert aber es wurde auch nicht besser :/


  • Re: Rissige und trockene Hände

    Hallo,Hallo,
    das Einzige, was bei mir und meiner Tochter hilft, ist Neutrogena.

    Kommentar


    • Re: Rissige und trockene Hände

      Hallo :-)
      Vielen Dank für den Tipp. Werde ich ausprobieren :-)

      Kommentar


      • Re: Rissige und trockene Hände

        Ich kann die Blaue von Neutrogena weiterempfehlen. Sehr angenehme Konsistenz, zieht schnell ein und ist ausgesprochen pflegend.

        Kommentar



        • Re: Rissige und trockene Hände

          Danke :-) habe jetzt eine Neutrogena Salbe ausprobiert. Und es ist schon besser geworden :-)

          Kommentar


          • Re: Rissige und trockene Hände

            HI,

            ich nutze eine Handcreme mit Gelee Royal. Die ist echt super. Die Haut ist weich und geschmeidig und selbst im Winter gar nicht rissig. Und ich hatte früher jeden Winter ganz schlimme Hände. Kann ich somit nur empfehlen.

            LG

            Kommentar


            • Re: Rissige und trockene Hände

              Hi,

              ich finde Handcreme mit Bienenwachs sehr gut, bei rissigen und extrem trockenen Händen.

              LG

              Kommentar



              • Re: Rissige und trockene Hände

                Huhu,

                mir hat es geholfen, meine Hände jeden Abend vor dem Schlafengehen mit Kokosöl einzureiben. Kostet zwar ca. 3-4 Euro aber eine gute Handcreme kostet ja fast genau so viel. Und es riecht extrem lecker. 1-2 Wochen habe ich das durchgezogen. Jetzt muss ich meine Hände nur noch 1 Mal am Tag mit einer Handelsüblichen Creme eincremen.
                Achja und ich hatte sogar ein Ekzem an den Händen. Das ist, wenn die Haut so entzündet ist dass sie keine Stoffe aus der Handcreme mehr aufnehmen kann. Alles weg LG

                Kommentar


                • Re: Rissige und trockene Hände

                  Viele Lieben Dank für eure Antworten ;-) werde mich mal durchprobieren :-)

                  Kommentar


                  • Re: Rissige und trockene Hände

                    Handcreme von Balea

                    Kommentar



                    • Re: Rissige und trockene Hände

                      Ich benutze meistens diese Kamill-Handcreme. Allerdings habe ich auch nicht so trockene Haut. Vielleicht gehst du mal zu deinem Hautarzt? Der kann dir bestimmt noch bessere Tipps geben und vielleicht sogar die Ursache für deine trockene Haut heraus finden.

                      Gute Besserung!

                      Kommentar


                      • Re: Rissige und trockene Hände

                        Neutrogena hat mir immer am besten geholfen, wenn ich im Winter so schlimme trockene Hände hatte...

                        Kommentar


                        • Re: Rissige und trockene Hände

                          Beim Hautarzt war ich noch nicht.
                          Hab verschiedene Handcremes ausprobiert und bin bis jetzt mit HandSan und Neutrogena sehr zufrieden :-) meinen Händen geht es schon viel besser

                          Kommentar


                          • Re: Rissige und trockene Hände

                            Hast du denn immer noch so rissige Hände oder hat sich das durch das Wetter etwas verbessert?

                            Kommentar


                            • Re: Rissige und trockene Hände

                              Es ist schon besser geworden. Ich denke dass das Wetter auf jeden Fall eine Rolle gespielt hat :-)

                              Kommentar


                              • Re: Rissige und trockene Hände

                                ich nutze eine Handcreme von Balea und bin zufrieden

                                Kommentar


                                • Re: Rissige und trockene Hände

                                  Hi,

                                  ich nutze Kokosöl. Wirkt wunderbar und hilft auch, wenn die Haut schmerzt.

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Rissige und trockene Hände

                                    Hallo Vanilleeis,
                                    das klingt ja echt nicht gut erst mal gute Besserung. Mir ist gerade eingefallen dies hatte meine Oma auch immer, als wir sie im Altersheim besucht hatten. Nach langen Herumprobieren und Absprache mit dem Pfleger haben wir mal Seife für empfindliche Haut ausprobiert und allmählich hat es sich verbessert. Sie war 87 Jahre alt, dies denke, ich hat die Heilung auch etwas rausgezögert aber bei einem Jungen / Menschen mittleren Alters sollte dies sich binnen 2-3 Wochen beruhigen und verbessern.

                                    Ansonsten kann ich dir noch Babypflegeprodukte empfehlen, das diese auch für sehr empfindliche haut sind und keine Duftstoffe enthalten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Rissige und trockene Hände

                                      Huhu,

                                      ich hatte dies auch mal und war zum Hautarzt gegangen. Dieser hatte mir eine Handcreme dafür aufgeschrieben. Aber man kann es erst einmal selber ausprobieren mit täglichem Auftragen von (der gleichen und auch verträglichen) Handcreme. Was vielleicht auch der Auslöser sein könnte - Wäschst du dir sehr oft die Hände? Dies würde ich nämlich auch sein lassen. Das Wetter spielt zudem auch noch oft eine Rolle. Vor allem in der kommenden Jahreszeit kann der Hauttyp schnell zum Trockenen wechseln. Es gibt viele Cremes, die qualitativ und günstig sind, welche viel Feuchtigkeit spenden in Drogeriemärkten.

                                      Gruß
                                      Stinky

                                      Kommentar


                                      • Re: Rissige und trockene Hände

                                        Hey,

                                        es wurde schon sehr viel genannt, aber ich habe auch jedes Jahr wieder mit dem Problem zu kämpfen. Mein Tipp: Vor dem Schlafengehen die Hände richtig dick mit einer Handcreme Deiner Wahl eincremen und die besonders schlimmen Stellen nochmals extra dick eincremen. Und dann solche Baumwollhandschuhe drüber, die es bei Rossmann oder dm gibt. Die sind extra dafür gedacht (Cremehandschuhe). Bei mir wirkt das Wunder und schon nach 1-2 Nächten sind meine Hände wieder heil.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X