#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erweiterte Pflegefamilie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erweiterte Pflegefamilie?

    Hallo,
    ich habe vor längerer Zeit einen Artikel über erweiterte Pflegefamilien gelesen. Dabei ist es so, dass die Kinder nicht in einer "normalen" Familie untergebracht werden, sondern in der Familie eines Betreuers oder Therapeuten und dort mit dessen Kindern und Partner aufwächst, Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe und finde im Internet nicht das was ich meine. Weiß jemand wie man diese Familien genau nennt?

    Über Ideen wäre ich sehr froh. Danke.


  • Re: Erweiterte Pflegefamilie?

    Kann es sein, dass du die Profifamilien von der Backhaus Kinder- und Jugendhilfe meinst? Da ist es nämlich genau so wie du beschreibst. Wenn das Kindeswohl gefährdet ist und das Kind von der echten Familie weg muss, werden manchmal diese Profifamilien eingesetzt. Da lebt das Kind dann bei einem Betreuer, dem Partner oder der Partnerin und deren Kindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X