#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtschichten als niedergelassener (Haus-)arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtschichten als niedergelassener (Haus-)arzt?

    Hallo, ich beginne diesen Sommer mit meinem Medizinstudium und möchte wahrscheinlich Hausarzt werden. Dazu würde ich gerne wissen, ob man als Hausarzt auch zu Nachtdiensten verpflichtet werden kann. Verpflichtungen zu Wochenend- , Feiertagsdiensten und Hausbesuchen seien keine Ausnahme, wie ich gelesen habe, aber zu Nachtschichten habe ich keine klaren Aussagen gefunden, daher stelle ich die Frage, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt. Dass man während der Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner auch Nachtschichten ableisten muss ist mir bewusst, aber das sollte echt kein Dauerzustand nach der Ausbildung als niedergelassener Hausarzt sein. Auch würde mich interessieren, wie oft/lange man während der Facharztausbildung Nachtschichten ableisten muss, bzw. ob es Wege gibt, diese zu reduzieren.
    Vielen Dank für alle Antworten!

Lädt...
X