• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf was achten bei einem Bürostuhl

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf was achten bei einem Bürostuhl

    Hallo zusammen,
    ich wollte hier mal fragen, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt zum Kauf eines neuen Bürostuhls.
    Aufjedenfall ist mir mein Rücken sehr wichtig, dass er gesund bleibt.
    Ich habe einen passenden Text zu dem Thema gefunden, wie ich finde, aber bin mir eben nicht sicher, ob irgendwas wichtiges fehlt.
    Deswegen frage ich ja euch.
    Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet.

    Danke euch schonmal
    Und Lg

  • Re: Auf was achten bei einem Bürostuhl

    Naja, wichtig ist erstens einmal, dass er eine Rückenlehne und Armlehnen hat. Außerdem sollte die Sitzhöhe verstellbar sein. Im Großen und Ganzen sollte der Stuhl den Rücken stützen und entlasten, denn gerade, wenn man viel sitzt, braucht man eine gute Stütze. Am besten ist es aber, wenn man hin und wieder während der Arbeit aufsteht, ein paar Schritte und Übungen macht, um das Kreuz zu entlasten. LG

    Kommentar


    • Re: Auf was achten bei einem Bürostuhl

      Ja aber das finde ich allerdings auch ein bisschen komisch, immer aufzustehen und so komische Übungen zu machen.

      Kommentar


      • Re: Auf was achten bei einem Bürostuhl

        Das Wichtigste wurde hier ja bereits genannt. Gerade wenn man einen Job hat, bei dem man fast nur sitzt, sind Rücken- und Armlehne unerlässlich. Du musst ja nicht im Büro herumturnen, BeautySusi, es reicht schon, wenn du von Zeit zu Zeit die Sitzposition änderst, das hilft auch schon viel. Wenn du mehr Infos zu einem passenden Bürostuhl haben willst oder etwas über gesundes Sitzen nachlesen möchtest, findest du hier (http://www.schwadke.de/) auch noch mal ergänzende Infos.

        Kommentar



        • Re: Auf was achten bei einem Bürostuhl

          Mein Physiotherapeut hat gesagt, dass der Stuhl gar nicht soo wichtig ist. Wichtig ist, dass man sich jede halbe Stunde mal bewegt, kurz aufsteht oder die Position verändert. Damit beugt man Verspannungen etc. vor

          Kommentar


          • Re: Auf was achten bei einem Bürostuhl

            ich habe meinen von Ikea und finde ihn super. Auch der Preis war in Ordnung

            Kommentar