#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kartoffelauflauf für Anfänger :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffelauflauf für Anfänger :)

    Huhu,

    die Schwiegermama kommt zu Besuch und ich wollte einen schönen Kartoffelauflauf machen, aber ich bin wirklich ein ziemlicher Anfänger in der Küche.

    Meine bisherigen Kenntnisse beschränken sich auf Schnippeln und Salat machen :x
    Jedenfalls wollte ich die gute Schwiegermutti mir einem Kartoffelauflauf überraschen.

    In diesem Falle zählt der gute Wille glaub mehr als unfassbare Kochkünste.
    Hat wer Empfehlungen für mich?

    LG


  • Re: Kartoffelauflauf für Anfänger :)

    Also ich bin jetzt auch kein geübter Koch, aber wenn man eine Anleitung hat, dann geht das schon. Also für einen Kartoffelauflauf hätte ich hier ein ganz gutes Rezept für einen Kartoffelauflauf.

    Ich muss sagen, dass ich eigentlich kein Fan von Fertigkram bin, aber hier benutzt du ja fast nur frische Zutaten. Ich nutze die Seite oft, da sie einfach übersichtlich ist, was Rezepte angeht.

    Wenn du Rezepte Schritt für Schritt befolgst und nur so etwas einfaches wie einen Kartoffelauflauf machen willst, dann bekommst du das auch ohne Übung hin. Das gilt eigentlich auch für viele andere Sachen, glaub mir.

    Koche selbst zwar immer noch nicht oft, aber es geht einfacher, als man denkt! Und irgendwann hat man dann auch selbst ein Gefühl dafür, was zusammenpasst und welche Mengen man benutzen sollte und dann kann man sich einfach mal austesten.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X