• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

    Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?


  • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

    Hallo

    Also von gesund kann man nicht reden, wobei Kaffee einen besseren Ruf bekommen hat. Mitlerweile ist ja festgestellt, dass er dem Körper keine Flüssigkeit mehr entzieht. Ich trinke zwei morgens und im laufe des Tages komme ich auch auf drei. Ich denke das ist okay.

    LG

    Kommentar


    • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

      ich trinke 2-3 Tassen am Tag.

      Kommentar


      • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

        Ich glaube, mehr als 2-3 mittelgroße Tassen sollte man eher nicht trinken.

        Kommentar



        • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

          Hallo,

          ich glaube von "gesund" kann man bei Kaffee nicht wirklich sprechen. Da müsste man eher fragen, wieviel am Tag ungesund ist.

          LG

          Kommentar


          • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

            ich trinke 2 Tassen am Tag.

            Kommentar


            • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

              ich trinke auch 2 Tassen am Tag.

              Kommentar



              • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                Hi,

                wieviel Kaffe am Tag gesund sein soll, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich nehme 2 Tassen am Tag zu mir. Ansonten trinke ich Tee oder eben Wasser.

                LG

                Kommentar


                • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                  Wie immer gilt wohl auch hier... "in Maßen" ist alles gut verträglich bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung ;-) Ich bin mit meinen drei Bechern sicherlich etwas über dem Durchschnitt, möchte aber darauf auch ganz bewusst nicht verzichten

                  Kommentar


                  • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                    ich trinke 2-3 Tassen am Tag

                    Kommentar



                    • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                      Kaffee ist ja mittlerweile auch als Getränk eingestuft worden und dazu gesund. Laut einiger Ärzte sind bis zu 6 Tassen normal bzw gesund. Aber hat z. B. jemand einen sehr empfindlichen Magen, da reichen dann auch 2 Tassen. Ich drinke meist 3 Kaffeebecher und ohne Kaffee möchte ich nicht sein.

                      Kommentar


                      • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                        Finde es interessant, dass die Forschung da so auseinandergeht. Ich glaube ja, dass man sich da nicht einen solchen Stress machen sollte, sondern einfach darauf vertrauen, dass ein paar Tassen am Tag keine großen Auswirkungen haben. Ich mag Kaffee und will nicht ohne ihn am Frühstückstisch sitzen.

                        Kommentar


                        • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                          Hallo,

                          ich trinke ungefähr 4 Tassen Kaffee am Tag.

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                            Bei mir sind es ca. 3 Tassen am Tag und es läuft ganz gut soweit.

                            Kommentar


                            • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                              Ich frage mich: Ist Kaffee überhaupt gesund?

                              In letzter Zeit sieht man ja oft in den News wie gesund Kaffee doch ist und das es super gegen Alzheimer sei. Laut diesem Beitrag schützt Kaffee ja sogar gegen Krebs.

                              Wie auch immer, ich trinke öfters 2 bis 3 Tassen Kaffee am Morgen, versuche ihn aber möglichst zu vermeiden.

                              Kommentar


                              • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                                man sieht ja ständig, dass etwas ungesund sein soll und gesund sein soll, laut den Medien ist aber alles was wir konsumieren zu 90% schädlich..

                                Kommentar


                                • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                                  Ich glaube nicht, dass man da pauschale Angaben machen kann. Mein Freund ist ein regelrechter Kaffee-Junkie, trinkt manchmal bis zu 5 Tassen am Tag und ist trotzdem (oder gerade deshalb?) kerngesund.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                                    Glaub auch, dass man nicht mehr als 2-3 Tassen trinken sollte...vor allem nicht mit Zucker!

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?

                                      Keine AHnung wie viel nun gesund ist. Ich trinke ca 3 Tassen am Tag!

                                      Kommentar