• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

    Hey
    benötigt der Körper denn Zucker zum Überleben? Ich nasche ab und zu gerne mal ein Bonbon unterwegs oder auf der Arbeit. Ich habe mich aber gefragt, was für Konsequenzen ein kompletter Verzicht auf Süßigkeiten mit sich bringen würde? Könntet ihr komplett darauf verzichten oder ist das überhaupt nicht möglich?

  • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

    hi, der körper benötigt keinen zucker, sondern komplexe kohlenhydrate. und selbst diese sind nicht überlebenswichtig (aber sinnvoll). ohne süßigkeiten lebt es sich gesünder. grtz, crash

    Kommentar


    • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

      Es wäre zumindest absolut nicht sinnlos den heutigen elenden, krankmachenden Raffinade Zucker wegzulassen. Naturzucker ist oke, aber den auch nur in Maßen.

      Kommentar


      • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

        Also auf Zucker komplett verzichten könnte ich nicht, da würde mir etwas fehlen denke ich. Ohne Schokolade beispielsweise würde ich nicht funktionieren ab und zu bestelle ich online Süßigkeiten.

        Aber ob der Mensch Zucker zum Leben benötigt? Also das Gehirn benötigt eine gewisse Mindestmenge an Energie, die von Glukose bereitgestellt werden kann. Diese Energie kann jedoch auch durch andere Lieferanten bereitgestellt werden, wie zum Beispiel durch Stärke.

        Kommentar



        • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

          In Maßen ist Zucker gut erträglich, notwendig ist es allerdings nicht.

          Kommentar


          • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

            Könnte ich nie und nimmer Brauche jeden Tag einbisschen was zum Naschen. Das hält mich auf der Arbeit munter. Dafür trinke ich keinen Kaffee

            Kommentar


            • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

              Nein natürlich sollte man nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten,der körper brauch nunmal den zucker,aber zuviel davon ist nunmal schädlich,bei mir das dick mit nutella brot am WE eine besonderheit...

              Kommentar



              • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                Ich hätte auch Schwierigkeiten, komplett auf Süßigkeiten zu verzichten... Aber ich denke, es ist auch in Ordnung, ab zu ein Stück Kuchen oder Schokolade zu essen, solange man es nicht übertreibt.

                Kommentar


                • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                  :-) das sage ich als Naschkatze auch immer - alles in Maßen, dann macht man nichts verkehrt. ok, von Fisch und Gemüse gern auch etwas mehr ;-) @ LisaHerzchen: Ich habe übrigens gerade letze Woche gelesen, dass der Verzehr von 2-3 Tassen Kaffee am Tag sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirken soll. Vielleicht versuchst du es doch mal mit Kaffee in Maßen;-)

                  Kommentar


                  • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                    Hallo


                    Man geniest doch SÜßigkeiten nicht nur weil man meint der Körper brauche den Zucker. Süßigkeiten sind doch auch Genuss, man sagt auch Balsam für dei Seele. Weiß ich nicht hab ich halt gehört. Also ich ahbe manchmal Lust auf was Süsses, das kann auch Kuchen sein oder eben andre Sachen. Geht euch bestimmt genauso.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                      Sicher kann man auf Süßigkeiten verzichten, aber wer will das schon? Solange alles in Maßen abläuft ist dies doch kein Problem. Ich backe sehr, sehr gerne und ehrlich gesagt will ich von der eigenen Kreation - wenn Sie aus der Backform kommt - dann auch schon selbst einmal etwas kosten. Aber wie gesagt, man sollte es nicht zu exzessiv machen, denn ich glaube schon, dass gerade Zucker in höheren Dosen und über einen längeren Zeitraum hinweg einen sehr negativen Effekt auf den menschlichen Körper haben kann.

                      Kommentar


                      • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                        Ab und zu etwas Süßes für die Seele, das muss schon sein.

                        Kommentar


                        • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                          Könnte gar nicht auf Zucker verzichten... Aber habt ihr denn Erfahrungen mit Stevia? Hab gehört das soll nicht soo ungesund sein

                          Kommentar


                          • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                            ich habe gelesen "Zucker ist das neue Nikotin", also Zucker soll genauso schädlich sein wie Nikotin! Ein Freund von mir hat sich Zucker komplett abgewöhnt aus gesundheitlichen Gründen und er hatte richtige Entzugserscheinungen für einige Wochen - Schweissausbrüche und so. Daran sieht man, wie abhängig man davon ist ...

                            Kommentar


                            • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                              Nie und nimmer könnte ich auf Süßigkeiten verzichten. Jeden Tag bisschen muss sein, sonst werde ich unausstehlich

                              Kommentar


                              • Re: Sollte man ganz auf Süßigkeiten verzichten?

                                Während der Fastenzeit verzichte ich auf Süßigkeiten, aber ansonsten muss jeden Tag ein Stück Schokolade sein. Die Menge machts

                                Kommentar