• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welcher Wein ist der gesündeste?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Wein ist der gesündeste?

    Hey liebe Community,
    gerne trinke ich zum Essen ein Glas Wein ab und zu. In letzter Zeit mache ich mir gehäuft Gedanken über meine Gesundheit und habe mich gefragt, welcher Wein am gesündesten ist unter den Weinen? Ich bedanke mich im voraus für Feedback


  • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

    Das kann man denke ich so nicht sagen. Wein ist ja bekanntlich sehr gesund wenn man nicht damit übertreibt. Ob da einer gesünder ist als der andere bezweifele ich. Ich kann dir aber meinen Favoriten, was den Geschmack angeht nennen Dieser Zibbobo http://www.die-bodega.de/rebsorten/zibibbo ein Weißwein aus Italien, ist

    Kommentar


    • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

      Ist doch ganz einfach : Pfälzer Riesling ist in jeglicher Hinsicht der Beste!!!

      Kommentar


      • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

        Grundsätzlich heißt es das Rotwein gesünder als Weißwein ist, weil bei dessen herstellung die Traube samt Schale verwendet wird. Eine bestimmte Weinsorte lässt sich glaub ich nicht empfehlen, da die Antioxidantienwerte (das gesündeste am Wein) immer von Rebsorte und Art und Zeit der Herstellung abhängen.

        Kommentar



        • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

          Und beim Weißwein wird ohne Schale gekeltert? Wie kommst du den auf die Idee??

          Kommentar


          • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

            Ich verzichte aus Prinzip seit einiger Zeit auf Alkohol. Ich mag Wein überhaupt nicht und würde Wein auch nie mit dem Wort Gesundheit in Verbindungen bringen.

            Kommentar


            • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

              Weißwein...

              Kommentar



              • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                Rotwein...

                Kommentar


                • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                  ich liebe Rotwein

                  Kommentar


                  • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                    Fur dinner trinke ich auch gern einen glas Rotwein. Ich weiß nicht ob er der gesündeste ist, aber ich liebe es zu trinken wenn ich esse

                    Kommentar



                    • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                      Ein schönes gesundes Tröpfchen ist ein Portwein Don Pablo für 5 Euro im real. Ein kleines Glas reicht weil erstens ist dieser Portwein sehr süß und zweitens hat er 19 Prozent Alkohol. Trotzdem ein sehr leckeres Getränk. Dazu empfehle ich ein Glas Wasser. Übrigens sollte man so schöne Dinge im Leben immer zu zweit tun :-). Ein Sonnenuntergang im Hintergrund wäre ganz besonderers gesund dazu. :-)

                      Kommentar


                      • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                        Ich vermute mal lieblicher Wein ist dem Magen am bekömmlichsten?

                        Kommentar


                        • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                          Rotwein...

                          Kommentar


                          • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                            na ich denke nicht die allerbilligste Plörre jedenfalls...Bioweine vielleicht?

                            Kommentar


                            • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                              Rotwein (ich denke)

                              Kommentar


                              • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                                ich denke auch - Rotwein

                                Kommentar


                                • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                                  ich empfehle Rotwein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                                    Hallo,
                                    also ich meine, dass - wenn es schon Wein sein sollte, man es genauso gut mit Weinschorle probieren könnte. Eine, die mir hierzu einfällt nennt sich 'Wilde Susi'.
                                    https://geileweine.de/online-shop/we...rle/wilde-susi

                                    Die hat dann wiederum nur 7% Alkohol und der Wein wird durch Mineralwasser "verdünnt". Würde mich wundern, wenn das ungesünder wäre, als reiner Wein.

                                    Kommentar


                                    • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                                      Rotwein...

                                      Kommentar


                                      • Re: Welcher Wein ist der gesündeste?

                                        Ganz auf alkohol verzichten ist die Devise.
                                        Warum? Wein ist doch nicht ungesund und in geringen Mengen getrunken sogar gut für die Verdauung - besonders bei fettigen Speisen. Es gibt Studien aus Frankreich, die beweisen, dass durch den Genuss von Wein weniger Menschen einen Herzinfarkt erleiden. Von daher trinke ich jeden Tag mein Glas Wein - oder auch zwei - und genieße meine Gesundheit. Und wenn es mal ein alkoholfreier Wein sein muss, dann bestelle ich bei meinem Lieblings-Weinshop im Internet: http://www.vinoa.de/ Dort gibt es eine riesige Auswahl an Weine, selbst sehr gute alkoholfreie Weine.

                                        Kommentar