#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei bewerbung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei bewerbung?

    Ich habe das problem das ich bald von der schule abgehe aber noch nicht genau weiß wo ich mich bewerben will, geschweige denn wie genau so eine bewerbung strukturiert wird.
    Natürlich habe ich soetwas schon einmal in der schule durchgenommen, jedoch blieb da leider nicht allzu viel hängen, da es schon eine ganze weile her ist und bevor ich da was flasch mache dachte ich mir ich frage lieber vorerst nach.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.


  • Re: Hilfe bei bewerbung?

    Das ist schwer zu beantworten, da Bewerbungen immer auf den Bewerber und den Job zugeschnitten sein sollten.

    Du schreibst z.B. wie du auf die betreffende Firma gekommen bist, warum du dort was arbeiten möchtest.
    Hebst deine Stärken hervor und berufliche Qualifikationen, also falls du ein Praktikum gemacht hast o.ä.
    Der Lebenslauf sollte auch auf dich zugeschnitten sein, da ändern sich auch häufig die Vorgaben, mal schreibt man dies mit rein, mal nicht.
    Hobbys die für den Job relevant sind, oder aussagekräftig wie z.B. Schach (etwas gefährliches oder langweiliges sollte dort nicht stehen, dann lieber weg lassen), ehrenamtliche Tätigkeiten, oder Vereinsarbeiten..............

    An deiner Stelle würde ich einen Termin bei der Berufsberatung machen und einfach mal beim Arbeitsamt anrufen, die bieten meist auch Hilfen an, wo jemand mit dir zusammen ein Muster entwirft.

    Leider bin ich da schon zu lange raus, als das ich weiß wie Bewerbungen von Schulabgängern heute aussehen müssen.
    Es gibt aber auf jeden Fall Menschen die dabei helfen, eben über das AA, oder du kannst auch an der Schule fragen, die wissen häufig wo man sich damit hinwenden kann.

    Kommentar


    • Re: Hilfe bei bewerbung?

      Du kannst auch einfach mal über google nach Bewerbungsschreiben und Lebenslauf suchen, da gibt es viele Muster an denen man sich ein wenig orientieren kann.

      Kommentar


      • Re: Hilfe bei bewerbung?

        Bewerbungen sind ein wirklich schweres thema, daher ist es gut das du lieber nochmal nachfragst bevor du viele fehler machst die dann alleine wegen der struktur zu einer absage führen.
        Schade das du noch keine genaueren aussagen über deinen bevorzugten job machen kannst, oder über dinge die dich vielleicht interessieren, sowas würde helfen dich mit genaueren antworten und informationen zu unterstützen.
        Ich persönlich finde auch das soetwas in der schule viel zu wenig durchgenommen wird, man wird fast gar nicht - oder zumindest nicht ausreichend genug auf soetwas vorbereitet, auch online variiren die antworten die man bekommt wenn man "bewerbungsschreiben" oder "anschreiben" googlet stark.
        Ich habe da eine seite gefunden die dir da vielleicht ein wenig weiterhelfen kann.
        http://www.karrierepropeller.de/bewe...s-anschreiben/
        So wie ich das sehe wird ausfürhlich erklärt worauf man achten muss und was man reinschreiben sollte.
        Lese dir aber bitte auch diese seite genaustens durch um allen möglichen fehler in deiner bewerbung entgegen zu wirken, auch wenn es auf der seite gut erklärt wird, annuliert sie nicht die flüchtigkeitsfehler die man beim bewerbungsschreiben gerne mal macht.

        Ich hoffe das ich dir helfen konnte
        Gruß

        Kommentar


        Lädt...
        X