#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grillen gesundheitschädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grillen gesundheitschädlich?

    Hallo liebe Onmeda Community,

    so langsam kommt der Frühling ja in Gang. Habe auch Richtung Bock zu grillen, vor allem seit dem ich dieses Rezept hier gesehen habe: https://vom-achterhof.de/blog/forell...-als-du-denkst.
    Allerdings kam mir dann auch der Gedanke, das Grillen ja auch gesundheitsschädlich sein soll, wenn man es nicht richtig macht.
    Daher mal die Frage, was sind denn die Hauptfehler, die man beim Grillen machen kann?
    Geht es vor allem um die Art des Grillens? Also ob Elektro, Gas oder Holzkohle? Ist Kohle denn am gesundheitschädlichsten? Ich finde denn rauchigen Geschmack, denn Kohle abgibt halt einfach sensationell.
    Mache ich mir zuviel Sorgen? Wie oft muss man denn grillen, bis sich gesundheitsschädliche Effekte bemerkbar machen?

    Liebe Grüße,
    der Swatch


  • Re: Grillen gesundheitschädlich?

    Hallo,

    hier steht einiges zum Thema Grillen und Gesundheit drin bzw. welche Punkte beim grillen überhaupt problematisch sein können: https://www.onmeda.de/ernaehrung/gesund_grillen.html

    LG!

    Kommentar


    • Re: Grillen gesundheitschädlich?

      Danke für die Antwort, werde mir das mal richtig durchlesen?

      Kommentar


      • Re: Grillen gesundheitschädlich?

        Du solltest nicht das verkohlte vom Grill essen, dann bist Du schon auf der sicheren Seite.;-) Ich empfehle auf jeden Fall einen guten Holzkohle Grill und nicht elektrisches. Wie Du Schon sagst, das Aroma ist einfach sensationell.

        Kommentar



        • Re: Grillen gesundheitschädlich?

          Die Kohle sollte schon weiß sein, also nicht einfach drauf und sobald sie glüht grillen, erst wenn die weiße Schicht da ist und die Kohle durchgeglüht ist anfangen.
          Und bloß nicht mit Aluschalen oder Folie grillen, Aluminium steht im Verdacht Alzheimer zu fördern.

          Kommentar


          • Re: Grillen gesundheitschädlich?

            Ich finde alles was man in Grenzen macht verursacht keine Schäden

            Kommentar


            • Re: Grillen gesundheitschädlich?

              pff...nein....

              Kommentar



              • Re: Grillen gesundheitschädlich?

                Das mit den Aluschalen habe ich auch schon mal gehört. Das würde mich auch einmal interessieren!

                Kommentar


                • Re: Grillen gesundheitschädlich?

                  Ich grille auch am liebsten mit Glut ,nix Gas und Lavastein

                  Kommentar


                  • Re: Grillen gesundheitschädlich?

                    ich benutze in meinem schönen großen gemauerten Grill-Kamin nur Holz aus eigenem Anbau

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X