• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitzsack!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzsack!

    Guten Tag,

    ich suche einen stabilen Sitzsack, welcher nicht nur aus Luft besteht und eine vernünftige Sitzhöhe hat, um meinen Rücken, Becken und Hüfte zu entlasten. Gestern war ich beim lokalen möbelhaus, da gab es verschiedenste Modelle in unterschiedlichten Preisen und Volumina.
    Die Preisbandbreite war 30 - 200€ was mich ehrlich gesagt etwas gewunder hat da ich keinen unterschied erkennen konnte. Obwohl viele Sitzsäcke riesig aussahen, sackten sie beim reinsetzen zusammen wie ein Pfannkuchen und man sitzt ziemlich tief.

    Ich brauche einen Sitzsack mit einer angenehmen Sitzhöhe (ca 50cm).

    Hat jamand Erfahrungen mit den Dingern? oder besser noch Kaufempfehlungen? muss man die Sitzsäcke erst Tagelang zurechtformen?

    Danke für die Antworten!


  • Re: Sitzsack!

    Einfach reinsetzen udn hoffen dass man wieder rauskommt

    Kommentar


    • Re: Sitzsack!

      Das ist eine gute Frage. Am besten googelst du mal nach authentischen Erfahrungsberichten zu diversen Sitzsäcken. Vielleicht findest du ja was weiterführendes. Ansonsten ist ein Sitzsack eben ein Sitzsack und unterscheidet sich fast nur im Material. Ich erinnere mich aber daran bei einem Freund schon einmal auf einem ungewöhnlich hohen Sitzsack gesessen zu sein, der aber dennoch total gemütlich war. Wenn ich ihn irgendwann wieder sehe, frag ich ihn mal nach dem Sack, sofern ich mich dann noch daran erinnere.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Sitzsack!

        Notfalls kann man das ja auch selbst ernähen und sich einen in DIY machen, also auch das kann ich empfehlen! Einfach mal schaun obs im Netz irgendwelche Tutorials gibt?

        Kommentar



        • Re: Sitzsack!

          Also um die optimale Lage (Sitzhöhe etc.) zu bekommen musst du den Sack schon etwas umformen. Die unterschiedliche Preisspanne kann an der Marke liegen. Natürlich gibt es auch noch Faktoren wie das Material, welches den Sitzsack teurer machen, aber wenn ich mir manche Modelle von Fatboy anschaue kann es eig nur am Namen liegen.

          Kommentar


          • Re: Sitzsack!

            ich stimme zu Pewenski

            Kommentar