#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankenhausuntersuchgung ohne Termin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankenhausuntersuchgung ohne Termin

    Eine Frage interessiert mich brennend. Da ich seit sehr langer Zeit mit meinen Beinen habe, es momentan aber zu extrem wird, möchte ich im Krankenhaus vorsprechen und nicht erst auf einen Termin beim Hausarzt warten, der mich dann überweist.

    Daher die Frage: darf ich einfach so ins Krankenhaus gehen und vorsprechen?
    Bei uns im Krankenhaus gibt es einen Glaskasten mit Personal drin und davor sitzen oft viele Menschen, die gar nicht so krank aussehen. Das scheint wohl die Ambulanz zu sein, richtig?


  • Re: Krankenhausuntersuchgung ohne Termin

    Ob es die Ambulanz ist, kann man der Beschilderung entnehmen.

    Normalerweise wollen die Kliniken eine Ü haben, das hat auch seinen Sinn, manche Ambulanzen haben offene Sprechstunden, aber da dauert ein Termin oft viel länger als beim HA.
    Du kannst natürlich als Notfall hingehen, es kann aber passieren das du auf den HA verwiesen wirst wenn du kein Notfall bist.
    Die Kliniken sind mittlerweile so überlaufen, weil Facharzttermine zu lange dauern, oder die Leute einfach keine Lust haben auf einen zu warten, das manche Kliniken genauer hinschauen obs nötig ist.
    Natürlich müssen sie zuvor ausschließen das es etwas dringendes ist, wodurch die meisten dann doch zu ihren Untersuchungen kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X