• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

    Hallo liebe Onmeda Community,

    wollte mal nachfragen, wie ihr das seht mit elektrischen Zahnbürsten im Vergleich zu normalen Handzahnbürsten. Denkt ihr auch, dass elektrische Zahnbürsten besser putzen? Hatte gestern eine Diskussion darüber mit meiner Cousine, die davon felsenfest überzeugt war, während ich die Ansicht vertrete, dass mit Hand genauso gut ist, wenn man die dementsprechende Putztechnik beherrscht. Hatte dann selber noch etwas gegoogelt unter unter anderem diese Aussage gefunden "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine solche bis zu 100 Prozent mehr Plaque entfernt als eine normale Handzahnbürste" (Quelle: http://www.elektrische-zahnbuerste-t...nbuerste-test/). War dann schon etwas erstaunt, da das ja bedeuten würde, dass eine elektrische Zahnbürste bis zu doppelt so gut ist.
    Was sind denn so eure Meinungen zu dem Thema? Stimmt das? Oder, falls ihr eine zahnmedizinische Expertise habt, was für Erfahrungen habt ihr im Praxisalltag gesammelt? Würde mich wirklich mal interessieren. Kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich mit Handzahnbürste putze und seit 10 Jahren keine Löcher mehr bekommen habe.

    Liebe grüße,


    swatch

  • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

    Also ich finde meine elektrische Zahnbürste wirklich viel effektiver als meine Handzahnbürste. Aber mit Pulsonic, fühlen sich meine Zähne immer viel glatter an, als ich es mit der normalen hinbekommen würde.

    Kommentar


    • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

      Elektrische Zahnbürste > Handzahnbürste. Auf der alten Art und Weise werde ich nicht mehr meine Zähne putzen.

      Kommentar


      • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

        Ich reinige immer noch auf die alte Art und Weise meine Zähne, ich kann den Druck mit der elektrischen nicht bestimmen.

        Kommentar



        • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

          Für eine gewisse Zeit lang habe ich eine elektrische Zahnbürste verwendet, inzwischen bin ich aber wieder auf eine Handzahnbürste umgestiegen, weil ich mit der einfach besser klarkomme. Ich denke nicht, dass meine Zähne darunter leiden, da ich sehr gründlich putze.

          Kommentar


          • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

            Ich denke mit der Elektrischen dauert die Reinigung halt nicht so lange, da die Bürste viele Umdrehungen pro Minute macht. Aber ich mag den Druck von Elektrobürsten nicht. Daher putze ich auch lieber ein bisschen länger mit der Handzahnbürste.

            Kommentar


            • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

              Ich benutze schon seit langem ultraschallzahnbürste Philips , die ich hier gewählt habe, https://www.bestadvisor.de/electric-toothbrushes und kann vielleicht ohne dieses Gerät nicht auskommen. Nach meiner Erfahrung ist die Reinigung mit solcher Zahnbürste gründlicher und besser. Meine Zähne sind weißer geworden und ich bemerke fast keinen Mundgeruch.Das war sehr gewöhnlich für mich früher. Sogar meine ex freundin hat gesagt, dass es stinkt nach dem faulen Ei. Aber jetzt geht es viel besser. Es gibte kein Partner aber ich bin
              selbstbewußter geworden.

              Kommentar



              • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

                Danke für diese Frage und Antworten!

                Kommentar


                • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

                  Wenn man es wirklich richtig macht, denke ich das sich beide Systeme nichts tun

                  Kommentar


                  • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

                    Ich benutze schon seit langem ultrascha

                    Kommentar



                    • Re: Sind Handzahnbürsten wirklich schlechter als elektrische Zahnbürsten?

                      Ich benutzte eine Handzahnbürste und mein Zahnarzt und ich sind absolut zufrieden mit meinen Zähnen!

                      Kommentar