#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbehandlung mit Laser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlung mit Laser?

    Grüß euch,

    Ich habe schon seit einer Woche eine Zahnwurzelerkrankung. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie, und ich weiß nicht was die Ursache dafür ist.
    Es tut auf jeden Fall weh.
    Ich wollte ja schon was machen lassen, aber so viel ich gehört habe soll eine Leser Behandlung sehr viel besser sein als eine gewöhnliche. Ein wenig Angst vom Zahnarzt habe ich, also eher vor den Schmerzen die danach auftreten. Wegen der Lokalanästhesie spürt man ja nichts, aber die Schmerzen danach sind meistens schlimm.

    Das sind nur persönliche Erfahrungen, und was den Zahnarzt angeht sind diese nicht sehr schön. Na ja, so viel ich gehört habe ist eine Laser Behandlung deutlich schmerzarmer, also würde ich diese gerne ausprobieren. Die Krankenkasse bezahlt hoffentlich auch dafür, ansonsten wird nichts aus der Behandlung.

    Was ich noch wissen wollte, wo kann ich eine gute Laser Behandlung machen lassen? Und welche Vorteile hat so eine Behandlung genau?


  • Re: Zahnbehandlung mit Laser?

    Hallo, Angst vom Zahnarzt haben viele, diese ist meistens unbegründet da beim Zahnarzt nicht viel passieren kann. Ein Zahn kann vielleicht beschädigt werden, oder falls es wirklich zum Unfall kommt, dann kann die Zunge geschnitten werden, aber mehr fällt mir auch nicht ein. Falls du aber Angst hast, dann ist es doch egal ob du eine Laser Behandlung machst, oder ob es eine konventionelle Methode ist. Es stimmt aber das die Schmerzen nach der Behandlung deutlich geringer sind. Das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich vor einem Monat etwa eine Laser Behandlung hatte. Die Krankenkasse sollte für die Kosten aufkommen, da es eine Wurzelerkrankung ist und diese natürlich behandelt werden muss. Ich habe eine private Zahnversicherung, also hatte ich keine Probleme mit dem bezahlen. Was die Behandlung an sich angeht, diese geht relativ schnell und ist einer konventionellen Methode weit voraus. Was mir gefallen hat ist, das die Heilungsphase bei der Lasertherapie deutlich kürzer ist. Ich könnte noch viel darüber reden, aber bevor du es nicht selber ausprobiert hast nützt es nicht viel. Die Frage wo du deine Therapie machen solltest ist nicht gerade leicht zu beantworten, da ich nur in einer Klinik war und keinen Vergleich machen kann ( http://www.zahnklinik-dreilaendereck.com/Umfassendes-Angebot/Laserzahnheilkunde/ ), aber da ich in dieser Klinik keine Probleme hatte und alles gut abgelaufen ist, kann ich sie ohne Probleme empfehlen. Ich weiß jetzt nicht wo du dich befindest, und ob sie weit weg von dir ist, aber es wird sich sicherlich für dich lohnen ihr einen Besuch zu abzustatten.

    Kommentar

    Lädt...
    X