#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fachkräftemangel in der Altenpflege?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fachkräftemangel in der Altenpflege?

    Dauernd hört man von dem angeblichen Fachkräftemangel. Da ich Arbeitlos wurde und schon immer in einem sozialen Beruf arbeiten wollte habe ich mich um eine Ausbildung als Altenpflegehelfer beworben. Bei 86 Bewerbungen eine Zusage. Also Schule gesucht. Dort erfahren daß ich einen Hauptschulabschluss nachweisen muss. Ich werde jetzt 60 und habe drei Berufe gelernt. Aber das hauptschulabschlusszeugniss hab ich nicht mehr. Die Schule gibt es nicht mehr. Also alle Ämter angemailt. Keiner ist zuständig??? Arbeite derzeit als Ungelernt im mobilen Pflegedienst. Das ist unbefriedigent so ohne Ahnung nach 3 Tagen einarbeitung. Lieber würde ich ein jahr mit 700 € auskommen und danach wissen was ich mache. Warum werden die berufsabschlüsse nicht höher eingestuft als ein 1970 gemachter hauptschulabschluss?

Lädt...
X