• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GKV alternative Behandlungsmethoden?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GKV alternative Behandlungsmethoden?

    Hallo zusammen,
    ich frage mich derzeit, wegen einer alternativen Behandlung von Asthma auf Basis der Naturheilkunde, ob meine Kasse die Kosten tragen würde.
    Ich habe auf der Homepage der Ikk ( https://www.ikk-suedwest.de/ ) keine genauen Anhaltspunkte gefunden.
    Was mir auch irgendwie klar ist denn jeder Fall ist ja anders, gerade alternative Behandlungen sind ja auch immer so eine Sache.

    Genau daher stelle ich jetzt hier die Frage, zahlt meine Kasse solche Behandlungen. Vielleicht ist ja jemand bei der IKK und hat Erfahrungen machen können oder jemand hat einen Tipp welche Kasse sowas zahlt. Bin für jede Antwort dankbar