• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind zur Einschulung schenken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind zur Einschulung schenken

    Hallo,
    Ich brauche unbedingt ein Geschenk für meine Nichte, sie wurde nämlich am Dienstag eingeschult und ich fahre sie dieses Wochenende besuchen.
    Ich möchte etwas schenken was meiner Nichte im Schulalltag weiterhelfen kann. Spielzeug hat sie in diversen formen zu hauf bekommen....
    Habt ihr Tips, wenn ja schreibt mir bitte.
    Eine Freundin hat mir http://www.Kinderzimmer-Haus.de empfohlen. Ich bin noch am überlegen.
    Was würdet ihr schenken?

    Danke euch

  • Re: Kind zur Einschulung schenken


    BuntStifte oder ein Buch gehen immer

    Kommentar


    • Re: Kind zur Einschulung schenken

      Das Thema wird ja bald wieder aktuell: Ich schenke meiner Nichte zur Einschulung schicke neue Ballerinas, die sie dann an ihrem großen Tag anziehen kann. Generell schaue ich vor dem Kauf von Schuhen für Kinder bei http://kleine-schritte.com/ mal durch, ob ich ein gutes Angebot finde.

      Kommentar


      • Re: Kind zur Einschulung schenken

        Fragt doch die Eltern, ob sie schon alles für die Schule hat. Schultasche, Federmappe, Anspitzer, Schreibtischstuhl, Turntasche.... Je nach dem, in welchem Rahmen das Geschenk sich bewegen soll.

        Kommentar



        • Re: Kind zur Einschulung schenken

          eine originelle Idee finde ich Deko für Kinder, ich habe vor kurzem hier bestellt und war sehr zufrieden!
          http://www.massivmoebel24.de

          Kommentar


          • Re: Kind zur Einschulung schenken

            Da gibt es ja Einiges wie ich behaupten würde..
            Ich würde da eine mittelgroße oder kleine (je nachdem) Schultüte kaufen, sie unten mit Bombons und Süßigkeiten füllen, dann evtl. eine schönes kleines rosa Armband O.Ä. dann oben drauf wieder ein paar nette Süßigkeiten und Schokolade.. Auch schönes, "mädchenhaftes" Schulzubehör, wie eine nette Federmappe oder ein schöner Füller finde ich passend. Bei Jungen eben analog, nur mit entsprechendem Zubehör, das für Jungs designed ist..Oder Spielzeugautos..
            Da gibt es ja wirklich Einiges,vielleicht kann man das Kind auch unauffällig danach fragen, was es sich derzeit denn so wünscht...

            Kommentar


            • Re: Kind zur Einschulung schenken

              Ja, da gibt es vieles was man so schenken kann. Eine Schultüte mit ein paar Süßigkeiten und dem ein oder
              anderen Gesunden ist natürlich Pflicht. Jedenfalls meiner Meinung nach. Die meisten Kinder kämen sich
              nämlich auch sonst blöde vor, um es platt ausdrücken. Vor allem wenn die anderen welches haben.
              Falls der oder die Kleine noch nicht, oder noch nicht so gut lesen oder schreiben können, vielleicht
              auch noch das ABC lernen müssen, kann man auch, finde ich zumindest, etwas zum spielenden Lernen
              schenken. Damit kann man das Lernen und den Spaß, den ein Kind ja immer noch haben soll, doch sehr
              gut verbinden.

              Kommentar



              • Re: Kind zur Einschulung schenken

                Würde auch schauen, dass es etwas ist, was auch nützlich sein wird. Vllt. so ein Baumwollrucksack für Sportsachen, diese werden ständig benutzt. Hab mir neulig eine Baaumwolltasche bei cottonbagjoe.de/baumwolltaschen-bedrucken bestellt. Bei denen gibt es die in verschiedenen Formen und Farben und man kann diese auch schön bedrucken lassen. Wäre nur so ein Vorschlag, aber Stiffte, Farbstiffte, schöne Hefte usw. sind auch ganz in Ordnung. lg

                Kommentar