#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Balkon wird grün!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Balkon wird grün!

    Hallo zusammen,
    da ich nun lange genug gewartet hab, möchte ich nun endlich meinen Balkon bepflanzen. In erster Linie hätte ich da mal an Kräuter und Pflücksalat gedacht und vielleicht auch noch ein paar nette Blumen. Sehr gerne hätte ich zwar Tomaten, aber da kann man ja angeblich viel falsch machen :-). Da mein Balkon jetzt nicht so super groß ist, muss ich mir grad irgendwas überlegen, das auch möglichst platzsparend und leicht unterzubringen ist, aber leider feheln mir da gerade die Ideen. Aus diesem Grund möchte ich euch fragen ob ihr da vielleicht Tipps für mich habt. Was habt ihr denn schon so angepflanzt?


  • Re: Mein Balkon wird grün!

    Eine ganz lange Kräuterreihe, einmal um das ganz Balkongeländer herum. Mit allem was es so gibt: Petersilie, Schnittlauch, Dill, Basilikum (roter und grüner), Oregano, Thymian, Minze, Salbei, Majoran, Rosmarin, Zitronenmelisse, Zwergcurry. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Kommentar


    • Re: Mein Balkon wird grün!

      Oh, mir ist doch noch was eingefallen: Hab mir auch eine Erdbeerpflanze im Topf auf den Balkon gestellt (direkt neben den Kräutern). Mal sehen,ob ich was ernten kann. Hab das zum ersten Mal ausprobiert und weiß noch nicht, ob Erdbeeren auf meinem Balkon überhaupt reifen.

      Kommentar


      • Re: Mein Balkon wird grün!

        Hallo Glückshupf,
        vielen Dank für deine Antwort. Da hast du ja schon einiges angebaut :-). Wie funktioniert das mit den Erdbeeren denn so bzw. wie viele wachsen denn da so? Hab mir nun ein paar Kräuter besorgt und ein paar hab ich schon mal aufs Fensterbrett gestellt. Pflücksalat soll auch unbedingt noch dazukommen. Ich hab ja jetzt ziemlich viel recherchiert wegen geeigneten Beeten und da hat mir ein Bekannter das Stichwort "vertikales Gärtnern" gegeben, da das anscheinend gerade sehr viele Leute machen. Hab denn auch gleich so einen vertikalen Garten vom Hersteller Juwel gefunden und wollte fragen, ob du den vielleicht kennst? Sieht auf den ersten Blick recht praktisch aus, aber bin noch immer unschlüssig ob ich ihn besorgen soll.

        Kommentar


        Lädt...
        X