#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt sich jemand mit Medizinprodukten aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt sich jemand mit Medizinprodukten aus?

    Hallo Leute,

    ich trage mich mit dem Gedanken Medizintechnik zu studieren. Um einen Einblick in das spätere Berufsleben zu bekommen denke ich darüber nach zuerst ein Schnupperpraktikum bei einem renommierten Medizinproduktehersteller zu machen. In Deutschland bin ich auf die Firma Erbe gestossen http://www.erbe-med.com/de/medizinte...lic/Startseite .
    Wisst ihr noch andere bedeutende Hersteller bei denen ich mich bewerben könnte? (Es sollte schon ein grösserer Betrieb sein).

    Vielen Dank
    Emma


  • Re: Kennt sich jemand mit Medizinprodukten aus?


    Hallo Emma()))
    Es gibt einige grosse Firmen in Deutschland. Ich kenne noch Bayer in Leverkusen, Merk in Darmstadt, Boehringer in Ingelsheim und die Firma Hexal.
    Gruss Nastassja

    Kommentar


    • Re: Kennt sich jemand mit Medizinprodukten aus?

      Hey Emma,

      würde mich mal interessieren, ob du dich für das Studium der Medizintechnik entschieden hast? Und wenn ja: bist zu soweit zufrieden?

      Mein Cousin interessiert sich auch für das Thema und spielt (so wie du) mit dem Gedanken mal ein Schnupperpraktikum zu machen (bei uns befindet sich die Firma EnviroFalk in der Nähe, die Medizintechnik macht), da bekommt man glaube ich einen ganz guten Einblick in die Branche.

      Welche Uni würdest du für den Studiengang empfehlen?

      Gruß
      Steinsusi

      Kommentar

      Lädt...
      X