#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Oberbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Oberbauchschmerzen

    Hey,
    ich hoffe ich bin hier richtig =)
    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1.68m groß bei einem normalen Gewicht von 58kg, bin Nichtraucher, trinke selten etwas und bin im allgemeinen ziemlich gesund. Wurde auch von Allergien verschont.

    Nun ist mein Problem, dass ich schon seit langer Zeit an Bauchschmerzen leide. Oftmals wenn ich Stress habe, was aber normal ist. Seit einigen Wochen/Monaten habe ich immer mehr Schmerzen. Einmal war es so schlimm, dass die stechenden bzw. ziehenden Oberbauchschmerzen über die linke Seite bis in den Rücken ausstrahlten, ich nicht mehr aufrecht stehen konnte und dachte es zerreist mich, als ich mit dem Rücken an eine Busstange kam. Das ganze dauerte einige Stunden. Als ich mich zuhause ruhig in mein Bett legte mit einer Wärmflasche lies es langsam nach.
    Durch Essen wurde es auch nicht besser.

    Gestern ging es dann wieder los, als ich gerade beim Einkaufen war. Es ging schlagartig los, aber relativ leicht. die Schmerzen wurden schleichend immer mehr. Es fühlte sich an, als würde oben zwischen den Rippen in der Magengegend ein Messer stecken. Eine Mischung aus stechen und ziehen. Aufrecht stehen war unmöglich und jede Bewegung brachte Schmerzen. Ich legte mich dann Zuhause auf die Couch mit einer Wärmflasche. erst saß ich, dann versuchte ich mich in allen Möglichen Positionen hinzulegen, aber nichts brachte Linderung. Wäre es kein Samstag gewesen wäre ich sofort zum Arzt gegangen, was auch schwierig gewesen wäre durch die Bewegungsschmerzen. Nichts hat mir geholfen und so lag ich Stunden lang mit Schmerzen da. Morgens habe ich eine Kleinigkeit gefrühstückt. Die Schmerzen gingen so um 17 Uhr ca. los. Hunger hatte ich dadurch keinen mehr, weil mich die Schmerzen nur noch quälten. Am liebsten hätte ich nichts gegessen, aber ich habe mich dann dazu durchringen können.
    Nach dem dritten bis vierten bissen liesen die Schmerzen langsam nach und waren innerhalb weniger Minuten komplett verschwunden als wäre nichts gewesen. o.O

    Das komische ist, dass mir das essen normal nicht hilft. Ich esse nicht viel, aber auch nicht wenig. Meiner Einschätzung nach sind die Mengen völlig Richtig für mich. Lebensmittelunverträglichkeiten sind auch nicht bekannt.

    Da ich die Magenschmerzen schon sehr lange habe und es immer schlimmer wird habe ich einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen, zu dem es jedoch noch einige Wochen dauern wird. Ich würde mich aber gerne im vorraus genau informieren was das sein könnte.

    Meine Ärztin hatte erst eine Magenschleimhautentzündung im Verdacht, dann eine Entzündung der Speiseröhre.
    Was es ist konnte sie mir aber bisher nicht sagen. Der Ultraschall und das Blutbild zeigten keine Auffälligkeiten.

    Kennt sich jemand von euch mit sowas aus?
    Ich freue mich auf eure Antworten =)
    Liebe Grüße, Dark Angel


  • Stechende Oberbauchschmerzen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


      Hallo,

      manchmal können Blockaden im Rippenbereich zu solchen Beschwerden führen, die auch bis zum Rücken ausstrahlen.
      Vielleicht sich mal an einen Orthopäden oder Chiropraktiker wenden.

      Kazenauge

      Kommentar


      • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


        Das dachte ich mir auch schon, da ich oft starke Rückenschmerzen habe. Der Orthopäde stellte Skoliose fest und der untere Wirbel ist mit dem Kreuzbein verwachsen. Ich habe Krankengymnastik bekommen, wurde einige male eingerenkt und bekomme jetzt kein Rezept mehr für die Krankengymnastik, weil man ja nur 3 Stück bekommt. In 2 Monaten kann ich erst wieder zu dem Orthopäden. Die Bauchschmerzen sind aber Teilweise stressabhängig. Wenn ich dann aber in einem normalen, stressfreien Moment diese Schmerzen habe sind es genau die selben, also vermute ich schon eine organische Ursache.
        In 12 Tagen bekomme ich meine Magenspiegelung und hoffe, dass man zu einem Ergebnis kommt =(
        Lg. Dark Angel

        Kommentar



        • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


          bleibt mir nur alles Gute für die Spiegelung zu wünschen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


            Ich war beim Arzt und bei der Magenspiegelung wurde nichts verdächtiges gesehen. Die Laborwerte von den Proben werden in ca. 2 Wochen da sein.
            Wenn dabei nichts raus kommt bin ich echt ratlos.
            Liebe Grüße D.A.

            Kommentar


            • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


              Hallo schwarzer Engel,
              als ich in der Schmerzklinik war hatte ich einen Bettnachbarn dem es ähnlich erging wie dir. Bei Ihm war es eine Blockade eines Wirbelkörpers. Es hat lange gebraucht bis er die diagnose bekam. So war er 9 Monate in einer psychsomat. Tagesklinik und in der Orthopädie. Alle beiden Fachrichtungen konnten nicht helfen. Dann begab er sich in die Hände einer Professorin die jedoch nur privat im 10 Minutentakt abgerechnet hat. Also hat er 100€ genommen und sich untersuchen lassen. Und eben diese Dame fand die Ursache in der Blockade. Mit dieser Aussage ging er zum CA der Orthopädischen Klinik, der ihnjedoch nur ausgelacht hat und ihn fragte weshalb er sich nicht von ihr weiterbehandeln lies. Tja leider hat eben nicht jeder soviel Geld um sich privat behandeln zu lassen. Einzig der Schmerzdoc in der Schmerzklinik hörte sich das an. Untersuchte darauf hin selbst nochmal und gab eine Injektion an den besagten Wirbelkörper. Und was soll ich sagen, ab dem Zeitpunkt konnte er wieder laufen. Seine Symptome waren fast so wie bei dir. Stechende oder brennende Schmerzen zeigen auf neurale Beteiligung. Vieleicht solltest du einmal deine Wirbelsäule durchchecken lassen. Und wie du aus meinen Zeilen entnehmen kannst, ist es wichtig hier einen wirklich kompetenten Arzt zu suchen. Mundprobaganda ist oft ein gutes Barometer wenn es um die Qualität einer Behandlung geht.

              LG
              LaSa

              Kommentar



              • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


                Naja, die Sache ist die: Ich war bei einem Orthopäden, weil ich schreckliche Rückenschmerzen hab. Rausgestellt hat sich, dass der untere Wirbel mit dem Kreuzbein verwachsen ist und so ein ziemlicher knick entsteht, zudem habe ich eine Skoliose. Ich bekam orthopädische Schuheinlagen, 3 mal ein Rezept für Krankengymnastik und dann wurde mir gesagt, dass sie mir kein Rezept mehr ausstellen können. Ich solle mich die nächste Zeit also nicht mehr melden o.O
                Lg. D.A.

                Kommentar


                • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


                  hallo dark angel, mein mann hat so etwas auch.er konnte nicht einmal mehr richtig sprechen vor schmerzen. bei ihm wurden gallensteine und eine entzündete gallenblas diagnostiziert. hab jetzt nicht alles gelesen ob schon jemand auch die idee kam. wenn nicht, geh zum internisten.

                  gruss anne

                  Kommentar


                  • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


                    Hallo Anne,

                    danke für deine Antwort.
                    Da ich schon viele Untersuchungen hinter mir hatte möchte ich gerne wissen: Sieht man das denn nicht auf dem Ultraschall den ich schon hinter mir habe oder in den Blutwerten?
                    Zudem sind meine Schmerzen ja eher in der Mitte, manchmal auch links.
                    Während die Gallenblase rechts sitzt.
                    Außerdem ist doch dann eine Gelbfärbung der Haut wahrscheinlich und die Blutwerte sind verändert.

                    Wie wird so etwas noch diagnostiziert?

                    Lg. Dark Angel

                    Kommentar



                    • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


                      Auch wenn es schon länger her ist, möchte ich zukünftigen Besuchern von meiner Erfahrung mit "Oberbauchschmerzen" berichen... denn es fing mal genauso an wie bei Dir...

                      Man hat mir Blut abgenommen, getestet..
                      Man hat von mir Stuhlproben genommen, diese getestet
                      Man hat aber nie mit mir darüber geredet und was es noch für weitere Symptome gibt!
                      Und das alles 2x bei 2 verschiedenen Ärzten..

                      Man diagnostizierte dann eine chronische Entzündung meiner Bauchspeicheldrüse... klasse!

                      ich bekam Tabletten und einen Speiseplan alles...

                      Nach Wochen, wo mir schon versprochen wurde es würde besser werden, war es immer noch genauso schlimm... ehr schlimmer...

                      Ich habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und fand eine Seite http://www.schmerzen-im-oberbauch.com ... Ich hab geschaut, ich habe Schmerzen auf der Rechten Seite, und dann standen da auch noch soviele weitere Symptome und Möglichkeiten, da habe ich erkannt, das es mit den anderen Symptmen, nachdem nie jemand gefragt hat, wohl Krebs sein müsste... Völlig geschockt vereinbarte ich ein Termin direkt beim Onkologen... und.. Krebs... klasse Ihr anderen Ärzte!

                      Naja, es ist nun schon eine weile her und der Krebs ist besiegt, aber es hätte, wenn ich nicht selber versucht hätte herauszufinden was das ist, ganz schön nach hinten los gehen können.. weil bei Bauchschmerzen Ärzte immer nicht soviel machen können, vorallem für 30EURO pro Quartal pro Patient, kein Wunder!

                      Liebe Grüße,
                      Sebi

                      Kommentar


                      • Re: Stechende Oberbauchschmerzen


                        Interessanter Bericht, danke. Handelte es sich um Darmkrebs?

                        Falls Sie 1974 geboren sind (ich vermute das mal nach Ihrem Usernamen), waren Sie bei der Krebsdiagnose wohl nicht älter als ca. 35 Jahre. In diesem Alter ist Krebs zum Glück noch relativ selten -- aber eben nicht unmöglich...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X