#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asbest Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asbest Angst

    Hallo! Ich bin so krank vor Angst und weiß gar nicht mehr was ich denken soll... Mein Mann und ich haben im August ein Haus gekauft (Baujahr 1959) waren überglücklich und haben mit sanierubgsarbeiteb angefangen. Wir machen sehr viel auf eigene Faust. Beim rausreißen des Teppichbodens haben wir PVC Platten entdeckt, die wir ebenfalls rausgerissen haben. Dann kamen wir auf den Gedanken, dass Asbest unter diesen Platten hätte sein können und dieser Verdacht hat sich leider bestätigt. Ein Labor hat chrysotil Asbest in den von uns eingeschickten Proben festgestellt. Wir haben die Platten (unwissentlich) gebrochen und den harten schwarzen Kleber, der darunter war, gebohrt um Rohre zu verlegen. D.h. Dass wir alle einer Exposition ausgesetzt waren und evtl immer noch sind...? Wir sind noch nicht umgezogen. Einer, der eine Fortbildung gemacht hat zur Asbest Behandlung und Entsorgung war da und meinte, wir sollen uns nicht zu viele Sorgen machen, den Boden versiegeln und ruhig leben. Bei chrysotil Asbest handele es sich um die harmloseste Form von Asbest, dessen fasern elastisch sind und ausgeatmet werden können. Mir lässt die ganze Sache keine Ruhe! Wie hoch ist die Gefahr für uns? Kann ich jemals sorgenfrei in das Haus mit meiner Tochter einziehen? Nächste Woche kommt ein weiterer "Experte" zu uns... Ich habe richtig Angst vor seiner "Einschätzung" der Sachlage

Lädt...
X