#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich versteh das nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich versteh das nicht

    Hi, ich weiß nicht ob ich mit diesem thema hier ankommen kann,aber im internet wird man ja zum teil auch ganz schön blöd mit den 100 meinungen.
    also ich hoff iht könnt mir helfen:
    ich bin schwanger und wollte mal wissen wie es mit kinderkrippen oder/garten steht.wenn ich ja ein jahr erziehungsurlaub mach,bekomm ich ja das geld für 1 jahr und danach ja nur noch das kindergeld.das heißt ich muss arbeiten um finanziell hinzukommen. aber wo mach ich das kind hin ?selbst wenn ich nur teilzeit arbeite reicht das geld nicht aus.und wer bezahlt den kinder()platz? das ist so ein schwieriges thema.weio mein kind ist ja dann ein jahr erst alt.und mein freund verdient knapp 1.400,00 netto das ist ja nichts,dem bleiben wenn die miete und alles weg ist grad noch 100 € übrig und dann brauchen wir ja auch pampers und der ganze klumps. bitte helft mir ich dreh sonst noch durch.
    lg michaela


  • Re: ich versteh das nicht


    hi michaela
    für das erste jahr bekommst du eltergeld minimum 300 € das reicht wenn man stillt und kein futter kaufen muß pampers kosten da leider schon viel geld aber es gibt billigere windeln
    wenn du arbeitslos bist (soviel ich weiß) hast du keinen anspruch auf kita wenn du teilzeit arbeitest und wenig verdienst dann zahlt evtl. das jugendamt
    klamotten kannst du günstig im 2. hand-shop kaufen oder meißtens bekommt man die von bekannten geschenkt
    mit elterngeld und kindergeld kommt man im ersten jahr sehr gut hin kindergeld sind 184€ jeden monat
    aber im laufe der zeit wirst du noch genug infos bekommen, elterngeld sowie kindergeld lassen sich einfach beantragen ist nicht so kompliziert wie hartz 4
    im wievielten monat bist du?
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: ich versteh das nicht


      Bin erst im 4. Monat. Aber trotzdem mach ich mir da gedanken.ich weiß noch gar nichts,ob es sinnvoll wäre zu heiraten?ob mein freund das kind auf seine lohnsteuerkarte nehmen kann um bisschen steuern zu sparen. dann der ganze schrott mit dem geld und und und

      Kommentar


      • Re: ich versteh das nicht


        hi michaela
        erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft

        also heiraten werde ich an deiner stelle nur wegen des geldes nicht
        genieße deine schwangerschaft und entspanne dich sonst hast du hinterher ein nervöses kind
        und du hast 5 mon. zeit in aller ruhe gedanken zu machen und übrigens ein kind braucht keine reichen eltern sondern nur liebe eltern die zeit für das kind haben
        wenn das kind da ist dann hast du immer noch ein jahr um zu überlegen wie es finanziell weitergeht
        kindergeld und elterngeld sind minimum 484€ im monat das reicht doch fürs erste
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: ich versteh das nicht


          Ja gut und was ist mit den ganzen Versicherungen ?Ich zahle knapp 300 € Versicherungen im Monat. Kann man die stilllegen ? naja wegen dem heiraten :wir hätten sowieso in den nächsten 3... jahren geheiratet,also in planung steht das schon.ich lese schon überall im internet,aber wirklich viele infos bekommt man da auch nicht unbedingt.Mir ist das auch klar ,das es nicht nur ums geld geht. aber das kennt doch jeder,das man dem kind auch etwas bieten will.
          mfg michala

          Kommentar


          • Re: ich versteh das nicht


            was hast du dennn für versicherungen? brauchst du die den alle?
            ich kenne mich mit den versicherungen nicht aus deswegen weiß ich nicht ob man die stillegen kann
            informiere dich doch beim berater wo du deine versicherungen abgeschlossen hast und überlege für dich ob du die wirklich gebrauchen kannst wie z.b., eine private unfallversicherung ich hatte auch eine und als ich einen unfall hatte , hatte die nicht gezahlt
            lg kiroho

            Kommentar


            • Re: ich versteh das nicht


              Ja eben solche versicherungen habe ich auch .private krankenversicherung,unfallversicherung und so. da muss ich ihn halt doch kommen lassen. ich hätte nie gedacht dass das thema so krass ist. auch arbeitgeber die sich nicht ans gesetz halten und so.danke dir

              Kommentar



              • Re: ich versteh das nicht


                ja mit arbeitgeber die sich nicht an die gesetze halten kenne ich genug
                ich denke du solltest besser deine schwangerschaft genießen denn das ist eine tolle zeit
                als dir sorgen um die zukunft zu machen
                lg kiroho

                Kommentar


                • Re: ich versteh das nicht


                  Ja ich werde es versuchen . danke euch
                  michaela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X