#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum passiert sowas dummen Naivchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum passiert sowas dummen Naivchen?

    Hallo,

    vielleicht hört sich mein Beitrag etwas anmaßend an, hätte aber mal gern Eure Meinung hierzu!

    Wieso kommt es immer wieder dazu, dass gerade Frauen, die man eh schon als dumme Naivchen einschätzt, plötzlich vor dem Problem stehen: oh je, jetzt bin ich schwanger, wie konnte das nur passieren?
    Und das oft unter bescheidenen Umständen, nämlich ohne Arbeit und/oder ohne Partner!

    Ich erlebe gerade wieder einen solchen Fall im Bekanntenkreis.
    Die junge Dame ist 26 und hat einen schlecht bezahlten Job, von dem sie allein gerade mal leben kann. In einer kurzen Beziehung wurde sie schwanger, und ihr Freund ist schon über alle Berge.
    Wenn man sie fragt, wie das passieren konnte, kommt die typische und so oft gehörte Ausrede: ich habe die Pille genommen, habe sie aber einmal ausgebrochen.
    Sie war schon immer sehr naiv. Glaubte alles treu und brav und ließ sich auf dubiose Männer ein.

    Nur: warum sind solche Frauen nicht mal in der Lage vernünftig zu verhüten?
    In einem gewissen Alter ist doch jede aufgeklärt!
    Mir tun halt die Kinder leid, die solche Frauen zur Mutter haben!
    Was sollen sie denn ihren Kindern mit auf den Lebensweg geben, wenn sie selber so wenig Ahnung vom Leben haben?

    Ich hoffe auf ein paar Antworten.

    LG,
    Amanda


  • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


    Ja, Dein Beitrag hört sich wirklich anmaßend an!

    Wieso können nur dumme Naivchen ungeplant schwanger werden?
    JEDES Verhütungsmittel kann versagen!
    Schon mal was davon gehört?

    Kommentar


    • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


      also ich finde das auch sehr anmaßend!!!!!!!
      auch wenn jemand naiv ist und wenig vom leben weiß kann sie trotzdem eine gute mutter sein.
      mit 26 ist das auch ein perfektes alter um mutter zu werden
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


        Moin Amanda,

        wenn ich aus dem, was Du schreibst, mal versuche, die in Rede stehende junge Dame einzuschätzen, dann erhalte ich folgendes Bild: Sie hat eher einen geringen Bildungsabschluss (oder auch gar keinen), macht einen Anlern- oder Hilfsjob und hat in Ihrer Kindheit vermutlich mehr Prügel als Essen bekommen. Liebe kennt sie nur aus schlechten Kitschromanen.

        Die Männer, mit denen sie es dann in der Realität zu tun hat, haben mit denen aus den Romanen nichts gemeinsam. Liebe macht blind – so hat sie das halt bislang nicht oder immer erst zu spät gemerkt.

        LG Uwe

        Kommentar



        • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


          Hallo Uwe,

          danke für Deine Antwort.

          Ja, Du hast meine Bekannte schon ganz gut eingeschätzt.
          Sie hat allerdings einen mittleren Bildungsabschluss und ist nicht dumm. Aber erschreckend naiv, und von ihrem Verhalten her würde man ihr Alter eher auf 16 schätzen.
          Sie bekommt ihr Leben einfach nicht auf die Reihe. War längere Zeit arbeitslos und hat seit einem Jahr halt diesen schlechtbezahlten Job.
          Und richtig, Liebe kennt sie nur aus Kitschromanen.
          Ihre Kindheit war lieblos, und in ihrer grenzenlosen Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit hat sie sich immer an die falschen Männer gehängt.
          Jetzt kommt das böse Erwachen...
          Obwohl ich sie verurteile, tut sie mir auch ein bißchen leid.

          LG,
          Amanda

          Kommentar


          • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


            Hi Amanda,

            es gibt bei manchen Frauen eine ganz merkwürdige Vorgehensweise, was Männer betrifft:

            Sie wünschen sich als Partner einen Macho, Draufgänger, Rabauken, der vor Kraft kaum laufen kann.

            Und dann haben sie die Hoffnung, diesen Macho, Draufgänger, Rabauken im Rahmen einer Beziehung zu einem fürsorglichen, netten familien-orientierten Partner umerziehen zu können. Das klappt natürlich nicht. Schade – neuer Anlauf, gleicher Männertyp – irgendwann muss es doch gelingen.

            Und dann geht’s mit neuem Fleiße wieder an die alte Sch....

            Die Männer, die von vornherein fürsorglich, nett und familien-orientiert sind, haben oftmals keine Chance und bleiben – manchmal jahrzehntelang – allein.

            Komisch, gell?

            Ich glaube, Deine Bekannte braucht eine liebevolle Freundin, die Ihr mal mit aller Sanftmut und ohne Hintergedanken die Augen öffnet.

            LG Uwe

            Kommentar


            • Re: Warum passiert sowas dummen Naivchen?


              naja es geht ja schnell die leute in einer schublade zu stecken!
              es gibt frauen die so drauf sind (meine freundin ist auch so) aber wie sieht das mit den männern aus? versprechen große liebe bauen luftschlösser und alles und wenn es ernst wird dann sind die weg.
              und meistens wird naiv mit gutmütigkeit verwechselt weil man ja nicht immer was böses vermuten will
              lg kiroho

              Kommentar


              Lädt...
              X