#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe zum Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zum Chat

    Hallo Ihr!
    Ich wollte neulich wie früher mal chatten. Hab auch den Chat betreten, es erschien die Mitteilung "Aquabird betritt den Chat" und dann hab ich in das Kästchen unten was reingeschrieben und abgeschickt. Aber das konnte ich nirgendwo sehen.
    Ich bin aus dem Chat raus und wieder rein und hab das ganze nochmal versucht und nochmal und nochmal.
    Und da kam immer
    "Aquabird betritt den Chat"
    Aquabird verlässt den Chat"
    Aqubird betrtitt den Chat
    usw.
    Was mache ich falsch, das meine Nachrichten nicht erscheinen. Wahrscheinlich haben alle gedacht, ich bin doof, bin ich wohl auch irgendwie!? Helft mir bitte mal.


  • Re: Hilfe zum Chat


    Hi,
    Bei mir ist es A genau so wie bei dir.- Entweder sind wir beide doof, oder es sind mehrere doofe da & sagen nichts?, denken aber das gleiche wie du, oder ich.-
    Ich gab neulich auf & dachte es liegt vieleicht an mein pc.- Scheint aber andere gründe zu haben, vieleicht solten wir es bei der redacktion melden? Vieleicht ist der chat " gestorben" weill es sowieso die helfe der leute nicht reinkommen können ?

    Kommentar


    • Re: Hilfe zum Chat


      Hallöchen und Danke für die Antwort! Da brauch ich mir erst mal keinen Kopf mehr zu machen, wenn es eh nicht geht, da ist wohl der Chat kaputt. Du wirst schon recht haben, das wird der Grund sein, warum keiner mehr chattet.

      Kommentar


      • Re: Hilfe zum Chat


        Hallo Aquabird,
        Habe erst gar nicht begonnen was zu schreiben, bei dem Niveau hier. Aber wo sind die alten Hasen abgeblieben? Hast mir ja schon mal geholfen, aber dort finde ich nix mehr. Schick mir bitte eine PN! Danke Steve

        Kommentar



        • Re: Hilfe zum Chat


          Toll, dann geht es ja nicht nur mir so.Also warten wir alle ab. !!!! Und bis dahin. ????

          Kommentar


          • Re: Hilfe zum Chat


            Bis dahin wird eben hier gechattet, wie es vor ein paar Jahren ja schon mal der Fall war. Allerdings fanden die diversen Chats im Partner-, oder Sexforum statt. Funktioniert hat es ja - damals.

            Kommentar


            • Re: Hilfe zum Chat


              Hi Mad Max Recht hast du! Das Forum war eigentlich zeitweise fast wie ein Chat. In der Plauderecke oder wie du sagst im Sex- oder Partnerforum sind da am Abend schnell mal in einem Thread so 100 Beiträge zusammengekommen, weil eben alle Interessierten da waren und nur drauf gelauert haben, mal was los zu werden und es war immer lustig! Jeder kannte jeden und dessen Geschichte und wann der die Kinder abholt oder der in die Kneipe geht usw. Einen Chat gabs damals glaub ich auch schon, aber das war mir auch manchmal ein bissel zu schnell. Da kann man nur irgendwelche markanten, schnellen Sprüche reißen, ist aber inhaltlich zu flach, so ein Chat. Das hier war so ein bißchen wie Chat mit Bedenkzeit und wenn man mal was nicht gleich kapiert hatte konnte man noch mal nachlesen..., war so eine Mischung zwischen Forum und Chat. Schöne Unterhaltung!

              Kommentar



              • Re: Hilfe zum Chat


                Hi Aquabird,
                das war schon eine schöne Zeit - vor ein paar Jahren, als noch im Forum gechattet wurde. Wie du so treffend bemerkst: ein Chat mit Bedenkzeit. Sowas finde ich persönlich besser, als den richtigen Chat. Man hat mehr Zeit zu überlegen, was man schreibt.
                Spaß hat es schon gemacht, auch wenn es einigen Leuten nicht gepasst hat, dass solche Chats mehr oder weniger spontan entstanden sind. Die fanden das dann als unpassend, da es ja ein Forum sei und eben kein Chat. Aber die echten Hard Core - Chatter hat das Gott sei Dank nicht gestört. Leider ist von denen fast niemand mehr da. Schade - sehr schade.
                Allerdings gab es damals ja auch etwas "Würze" in den Chats, ich erinnere nur an so manche Chats, in denen Barbie34 etc. mitwirkten. Wenn man heute in diesem Stil schreiben würde, wie damals, würde man von den Admins sofort die rote Karte bekommen, wegen sexistischer Art des Schreibens, auch wenn diese Schreiberei eigentlich nur Spaß ist.

                Kommentar


                • Re: Hilfe zum Chat


                  Barbie 34 sagt mir leider nix mehr, hätte aber bestimmt zu uns gepasst, wenn sie einen flotten Stil hatte, wie du sagst...;-) War damals auch irgendwie wie eine Familie, will ich mal sagen, man kannte sich, wusste über der anderen Gewohnheiten Bescheid usw. Wobei ich weiß, manche kannten sich wirklich persönlich, andere nur durch den Chat. Und ich bin ein ganz vorsichtiger Mensch und vertraue eigentlich niemandem etwas an, den ich nicht kenne, aber hier hatte man das Gefühl, es meinen alle ehrlich und keiner bescheißt einen (Ausnahmen inbegriffen und Vorsicht trotzdem geboten). Die sonst so üblichen Chats laufen doch so ab:
                  LOL, na alle gut drauf heute?
                  Iss doch scheiß Wetter, was machtn ihr?
                  oh kein Bock, liege grad im Bett;-)))
                  ROFL!!! kann auch nicht schlafen
                  Guten abend!!!
                  He, bin grade scheißngeil
                  Wer bistn Du?
                  grunz
                  Na ich geh nächste Woche zur Disco!
                  Ach schön, hab euch ganz lieb!
                  Ach ich hab heut ein Scheiß-Tag.
                  Na da lass dich mal umärmeln!
                  Ja, drück
                  von mir auch
                  ja von mir auch!
                  wer hatt den nun mal Bock hier, Saftladen
                  Iss schon Scheiße!!!!!!!!!!!!!!
                  gehste mit shoppen?
                  ne meine Oma is krank
                  meine war auch schon mal krank!!!!
                  Mhhh?
                  iss hier noch jemand?
                  nööö, halt dich da raus
                  Na gute Nacht!

                  na, ja, oder so ähnlich...

                  Mir hat eben das Verhältnis untereinander damals auch gefallen, aber dieser Stil war hier unerwünscht, ist vielleicht auch irgendwo aus Sicht der Redaktion nachvollziehbar, zumindest zunächst insofern, dass es sich hier um eine Gesundheitsberatungsseite handelt, und man sich bitte über sachliche Themen unterhalten möge zum Thema Gesundheit, oder wenigstens Krankheit ;-)
                  ABER: Jeder, der mal auf dieser Seite gelandet ist, wie auch immer, hat sich ja nicht diese Seite ausgesucht um ursprünglich zu chatten oder witzige Forenbeiträge zu schreiben, dafür gäbe es andere Seiten, sondern in erster Linie hatte wohl jeder erst mal ein gesundheitliches oder psychologisches Problem, der hier mehr oder weniger zufällig gelandet ist, oder zumindest eine dahingehende Frage! Und hier hat er möglicherweise Antwort gefunden, oder zumindest eine illustre Runde von Leuten, mit denen er sich prima unterhalten konnte, was auch ganz wichtig für die Lösung auch von gesundheitlichen Problemen ist. Abgelenkt sein, ein paar Tips kriegen, Spass haben!
                  Und so hat onmeda zwar vielen geholfen, aber auch einige vergrämt. Wobei man auch wiederum ehrlich eingestehen muss, ein paar Leute hatten es auch überzogen und hier nur ihren Privatkrieg ausgefochten, dass muss auch nicht sein!
                  Wie auch immer! Ich fühle mich dieser Seite immer noch ziehmlich verbunden, auch wenn ich jetzt lange nicht da war, aber ich bin wieder gekommen, und vielleicht kriegen wir auch wieder ein vernünftiges Level rein!

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe zum Chat


                    Ich vemute das doch von Ehemaligen immer mal ein Blick auf die Onmedaseite geworfen wird. Aber wegen irgendwelcher pers. Befindlichkeiten keine motivation zum mitmachen entsteht.
                    Wenn die Themen mit einem gescheiten Beitrag eröffnet werden bleibt evtl. auch das Nivau erhalten.

                    Gruß Steve, muß erst mal zur Geburtstagsfeier in der Familie.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe zum Chat


                      Siehst du, genau so was meine ich "bin erst mal zur Geburtstagsfeier..." So haben wir uns damals verständigt, man wusste, wer wo ist. Iss schon witzig.
                      Und ich glaube du hast auch insofern Recht, das hier sicher ein paar mehr noch vorbeischauen...
                      Ich schuld dir noch ne PN! Kommt, wenn ich mal nicht faul bin!

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe zum Chat


                        Na, vieleicht schließen sich noch paar Leute an und Wir können wieder plaudern , über die vielen wichtigen u. unwichtigen Dinge.
                        Ich mache nicht erst ein neues Thema auf. Habe aber ne Frage?.
                        Was haltet Ihr vom Fernsehen und schaut sich das überhaupt noch einer an? Also ich habe meinen vor 15 Jahren verschenkt und lebe ganz gut ohne.
                        Gruß Steve

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe zum Chat


                          Ich bin immer der, der nicht mitreden kann, wenn sich die anderen übers Fernsehprogramm unterhalten. Im Sommer hab ich gar keine Lust, abends überhaupt reinzugehen ins Haus, das nutze ich jede Minute im Garten. Jetzt, wo es wieder kälter wird und man nicht mehr draußen sitzt, da kommt es hin und wieder mal vor, dass ich in die Kiste reinschaue, wenn mir nix besseres einfällt, aber unbedingt brauche ich das Ding nicht (wenn nicht gerade Fußballweltmeisterschaft oder so was ist). Aber selbst da habe ich dieses Jahr sehr wenig geschaut.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe zum Chat


                            Ja, leider haben wir keinen Garten,mein Paprika wächst auf der Terasse. Dieser Sommer war aber so Sch..... , das ich die Pflanzen schon wieder im Gewächshaus habe. Aber einige Schoten hängen dran.
                            Dafür lesen wir sehr viel, hauptsächlich Sachbücher vom Kopp- Verl., oder kochen mit Freunden für Freunde und haben viel Spaß dabei. Wenn ich dann doch mal im Hotel o. Pension bin und in die Kiste reinschau wird mir echt übel, wie der Zuschauer veralbert wird,das Niveau wird auch immer schlimmer. Vorallem glauben die meisten diesen Mist.
                            gruß Steve danke nochmals für die PN

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe zum Chat


                              Mh, trotz Garten ist mein Paprika alles andere als rot geworden, erst grün und dann schwarz! Nun bin ich am Grübeln, ob das überhaupt roter war, den ich da ausgesät hatte, oder vielleicht doch grüner? Aber nein, ich bild mir ein, roter. Solches Gemüse kann übrigens auf der Terasse u.U. besser gedeihen als im Garten, weil es da geschützter steht. Und wir wohnen eh ziemlich wetter- und vor allem windexponiert in einer Höhenlage über 600 m ü.N.
                              Viele Grüße!

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe zum Chat


                                Wie gesagt, habe ich meinen Paprika schon seit 3 Wochen wieder im Gewächshaus. Bis jetzt ist er noch grün, habe auch roten gesät. Nun hat mir aber ein Gartenkundiger erzählt, ich soll ihn grün ernten und zum Reifen in die Küche legen. Das werde ich vielleicht mal probieren.

                                Evtl. kannst Du ja noch etwas zu Deiner Katze sagen ;-). Übrigens ist unser Kater doch nur 6,5 kg ... ich wurde gestern korrigiert. Er sieht zwar probber aus (nicht fett ;-)), aber so müssen eben Kater aussehen. Ich wohne ca. 300 m ü. N. und selbst hier ist das Wetter so, dass man Depressionen bekommt.

                                Ach übrigens habe ich M.... gefunden, da wo Du mir einen Tipp gegeben hast. Alles Weitere über PN, wenn Du möchtest. Noch einen schönen Abend.

                                Gruß an Dich, die Familie & die Katze
                                von Steve

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe zum Chat


                                  Dann grüße ich doch mal den Birdy und frage mich ob Steve so vor 2 Jahren einen anderen Nick hatte?

                                  Aqua wie geht es dir und den deinen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe zum Chat


                                    Ich schau ab und an und was sehen meine trüben Augen?
                                    Aqua...schön dich zu sehen und wie geht es dir und den deinen.
                                    Steve gab es dich vor so ca 2 Jahren schon ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe zum Chat. Nachtrag


                                      Mist ist er doch gespeichert worden der erste Beitrag. Ich finde die neue Anordnung gräßlich

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe zum Chat. Nachtrag


                                        Hi Marionl! Freue mich auch dich zu sehen (na ja, bin selber schuld, hätte ich auch eher mal haben können, aber ich hab immer so Phasen, wo ich mal "aussteige", vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn ich lieber im Garten sitze;-) Ist schön, dass du dich hier eingeklingt hast.
                                        Wirst lachen, ich habe erst diese Tage deine PN von Januar gefunden, wo du mir verraten hast, wo du bist! Ich hätte mich demnächst mal gemeldet!
                                        Was Steve betrifft, den kenne ich noch von früher irgendwann, er hatte mich ja auch erkannt. Ja mit der Struktur der Beiträge hier komme ich auch noch nicht ganz klar, mal sehen an welcher Stelle vom Baum mein Beitrag jetzt landet;-) Vielleicht treffen wir uns jetzt wieder öfters!

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe zum Chat. Nachtrag


                                          Na Hallo Marion und Aquabird,

                                          ja ich bin der Steve 47 welcher hier mitgemacht hat, wo hier noch ordentlich was los war. Jetzt ist es schon sehr ruhig hier.
                                          Ich muß auch gestehen das ich sehr lange nicht hier war. Es gibt manchesmal so Lebensphasen wo anderes wichtiger ist, bzw. erst geregelt werden muß. Nun habe ich jedoch wieder Lust und Laune in dieser Runde mitzumachen. Leider habe ich außer Aquabird noch keinen von damals angetroffen. Na mal sehen, wenn immer mal Beiträge entstehen die Damaligen wieder Muße haben mitzumachen.
                                          Gruß der Steve

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe zum Chat


                                            So wie früher wird es her nie wieder werden und ich fühle mich in den Forum wo ich bin sehr wohl. Falls ihr mal reinschauen wollt PN an mich. Dort ist allerdings streiten und hinterlist oder intrigen verboten . Da achtet der Admin auf einen guten Ton und das finde ich klasse. So wohl fühlte ich mich in keinen Forum.
                                            Liebe Grüße Marion

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe zum Chat. Nachtrag


                                              [quote Aquabird]Hi Marionl! Freue mich auch dich zu sehen (na ja, bin selber schuld, hätte ich auch eher mal haben können, aber ich hab immer so Phasen, wo ich mal "aussteige", vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn ich lieber im Garten sitze;-) Ist schön, dass du dich hier eingeklingt hast.
                                              Wirst lachen, ich habe erst diese Tage deine PN von Januar gefunden, wo du mir verraten hast, wo du bist! Ich hätte mich demnächst mal gemeldet!
                                              Was Steve betrifft, den kenne ich noch von früher irgendwann, er hatte mich ja auch erkannt. Ja mit der Struktur der Beiträge hier komme ich auch noch nicht ganz klar, mal sehen an welcher Stelle vom Baum mein Beitrag jetzt landet;-) Vielleicht treffen wir uns jetzt wieder öfters![/quote]

                                              gibt doch noch leute von der alten truppe die hier mal reinschauen.nette grüsse an marion und aquabird.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe zum Chat


                                                [quote marionl]So wie früher wird es her nie wieder werden und ich fühle mich in den Forum wo ich bin sehr wohl. Falls ihr mal reinschauen wollt PN an mich. Dort ist allerdings streiten und hinterlist oder intrigen verboten . Da achtet der Admin auf einen guten Ton und das finde ich klasse. So wohl fühlte ich mich in keinen Forum.
                                                Liebe Grüße Marion[/quote]

                                                schön wenn du deinen platz gefunden hast

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe zum Chat. Nachtrag


                                                  Hi nurso,
                                                  dass ist doch mal noch ein mir geläufiger Name von vor länger her;-) Ich grüß dich auch mal ganz doll am frühen Samstagmorgen! (Mh, früh is gut, irgendwie riecht es schon recht intensiv nach bald fertigem Mittagessen.)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X